Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2022    

"Night of Talents": Cocktails mixen und Restaurantküchen erkunden

Hotels und Gastrobetriebe in Rheinland-Pfalz starten erste "Night of Talents" am 8. November. Auch zwei Hotels in Höhr-Grenzhausen nehmen daran teil und ermöglichen Schülern, an einem Schnupperabend die Vielfältigkeit der Hotel- und Gastrobranche kennenzulernen.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Region. Gastfreundschaft kennenlernen und zum Beruf machen: Das ist das Motto der ersten "Night of Talents" am Dienstag, dem 8. November. Zwischen 18.30 Uhr und 21.30 Uhr können Jugendliche Restaurantküchen erkunden, Cocktails mixen oder sogar ein eigenes Menü zusammenstellen. An dem Schnupperabend für Schüler beteiligen sich Hotels und Restaurants in ganz Rheinland-Pfalz, alle planen unterschiedliche Aktionen. Anmeldungen laufen direkt über die Betriebe unter www.working-family.de. Initiator ist das Netzwerk "Working Family", eine Initiative der vier Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz gemeinsam mit familiengeführten Unternehmen aus dem Hotel- und Gastgewerbe. Dieses wird im Rahmen der Tourismusstrategie 2025 des Landes gefördert.

Die teilnehmenden Betriebe gewähren Nachwuchstalenten exklusive und spannende Einblicke in die vielfältigen Berufe und zeigen mögliche Karrierewege auf. "Das ist eine großartige Gelegenheit, die gastronomischen Berufe in einer familiären Arbeitsatmosphäre kennenzulernen und mit den Working-Family-Betrieben als attraktive Arbeitgeber in Kontakt zu kommen", sagt Albrecht Ehses, tourismuspolitischer Sprecher der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz.

An diesem Abend besteht die Chance, in die Welt der Gastronomie einzutauchen und erste Kontakte zu knüpfen – für einen Ausbildungsplatz, ein Praktikum oder einen Job. Dabei stehen die Gastgeber Rede und Antwort für alle Fragen. Zusätzlich bietet die "Night of Talents" Vorträge, Vorführungen, Führungen und Mitmach-Aktionen rund um die Berufe in der Branche. Für alle, die im Hotel- und Gastgewerbe arbeiten möchten, bietet dieses Event den idealen Einstieg. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung bei den Betrieben wird erbeten.

"Wir sind gerne bei der "Night of Talents" dabei, denn sie soll auch Vorurteile abbauen und zeigen, dass Berufe in der Gastronomie attraktiv sind, Freude bereiten und vielfältige Perspektiven bieten. Deshalb stehen bei uns am 8. November ab 18.30 Uhr die Türen offen. Wir freuen uns auf neugierige Gäste und anregende Gespräche", sagt Alexander Wurster, Geschäftsführer des Parkhotels Schillerhain in Kirchheimbolanden stellvertretend für die teilnehmenden Betriebe.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aus der Region Westerwald nehmen das Hotel Heinz und das Hotel Zugbrücke aus Höhr-Grenzhausen teil. Beide Hotels haben sich ein buntes Programm überlegt, welches man auf www.workimg-family.de einsehen kann. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte setzen Mülltonne in Rheinbrohl in Brand

In Rheinbrohl kam es zu einem Vorfall, bei dem eine Mülltonne auf dem Gelände eines Kindergartens in ...

Praktische Ausbildung: Pflegeschüler leiten eigenständig Station in Asbach

In der Kamillus Klinik Asbach übernahmen angehende Pflegefachkräfte für fünf Tage die Verantwortung über ...

Einbruch in Baucontainer auf Asbacher Baustelle

In Asbach kam es zu einem Einbruchdiebstahl, bei dem Baumaterialien und Werkzeuge gestohlen wurden. Die ...

Unfallflucht nach Spiegelkontakt auf der L272

Am 15. Juni kam es auf der Landstraße 272 zwischen Asbach und Windhagen zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Einbruchdiebstahl in Dernbach: Unbekannte dringen in Wohnhaus ein

In Dernbach kam es Anfang Juni zu einem Einbruchdiebstahl, bei dem Unbekannte in ein Wohnhaus eindrangen. ...

Nicolas Cordes übernimmt Führung des VRB-Bezirks Koblenz

Am 15. Juni fand ein bedeutender Führungswechsel im Verband Reale Bildung (VRB) im Bezirk Koblenz statt. ...

Weitere Artikel


Rasant über die Rennstrecke: Simone Busch ist Meisterin der VFV GLPpro Formelwagen 2022

Sie hat eine kleine Sensation perfekt gemacht: Simone Busch aus Hardert ist frischgebackene Meisterin ...

Zeugen gesucht: Ladendieb flüchtet nach Diebstahl aus DM in Unkel

Die Polizei sucht mit einer Personenbeschreibung nach Zeugen eines Ladendiebstahls. Dieser hat nachweislich ...

Neue SMS-Betrugsmasche: Angebliche Rückzahlung vom Bundesfinanzministerium

Das Verbrechen schläft nicht. So machen sich aktuell auch wieder Betrüger die aktuellen politischen Geschehnisse ...

Sanierung der K 28 von der Kreisgrenze bei Limbach bis Eckenbach

Ab Montag, 24. Oktober, wird die K 28 von der Kreisgrenze bei Limbach bis Ortseingang Eckenbach voll ...

Malberger Triathlet Jörg Schütz erfüllt Lebenstraum bei Ironman WM

Einmal bei der Ironman-Triathlon Langdistanz-Weltmeisterschaft auf Hawaii zu starten, ein Lebenstraum ...

Falsche Polizeibeamte im Dienstgebiet der PI Straßenhaus - Tipps zum Schutz

Im Verlauf des Mittwoch (19. Oktober) kam es im Dienstgebiet PI Straßenhaus erneut zu zahlreichen Betrugsversuchen ...

Werbung