Werbung

Nachricht vom 20.10.2022    

"Grüne Damen" im Krankenhaus Dierdorf/Selters feiern 40-jähriges Jubiläum

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Ökumenischen Krankenhaushilfe (ÖKH) im Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS), liebevoll auch die "Grünen Damen" genannt, sehen ihre Aufgabe darin, durch mitmenschliche Nähe, Zuwendung und Aufmerksamkeit für die Sorgen und Nöte der Patienten einen Beitrag zu deren Wohlbefinden zu leisten. Am 27. Oktober feiern die ÖKH-Damen ihr 40-jähriges Jubiläum.

Die "Grünen Damen" im Evang. Krankhaus Dierdorf/Selters feiern in diesem Monat ihr 40-jähriges Jubliäum. (Foto: privat)

Dierdorf/Selters. Die „Grünen Damen“ leisten im KHDS einen wertvollen Dienst. Regelmäßig besuchen sie die Patienten, nehmen sich Zeit für ein Gespräch und sprechen Mut zu. Zu bestimmten Anlässen verteilen die Ehrenamtlichen kleine Aufmerksamkeiten. Der besonderen Herausforderung während der Corona-Zeit und des eingeschränkten Besuchsdienstes begegneten die Grünen Damen mit ganz eigenen kreativen Ideen. So bastelten sie beispielsweise zu Weihnachten liebevolle Geschenke, verfassten handschriftlich Briefe und zauberten den Patienten somit auch aus der Ferne ein Lächeln ins Gesicht.

„Wir sind dankbar für das Engagement der Damen und stolz darauf, diesen Dienst anbieten zu können. Zu dem besonderen Jubiläum der Grünen Damen gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns gleichzeitig auf viele weitere gemeinsame Jahre mit ihnen zum Wohle unserer Patienten“, so der Vorsitzende des KHDS-Verwaltungsrates Rolf-Peter Leonhardt und der KHDS-Geschäftsführer Guido Wernert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Vorsitzende der Grünen Damen, Anita Kuhn freute sich stellvertretend für ihre Kolleginnen über die Glückwünsche und sagte mit Blick in die Zukunft: „Wir benötigen Nachwuchs, darum würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Interessierte den Kontakt zu uns aufnehmen. Wir stellen unsere Arbeit gerne im Detail vor und stehen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung“. Der Kontakt zu der Vorsitzenden der Grünen Damen ist per E-Mail unter anitakuhn.ak@gmail.com möglich. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oldtimer-Faszination am Rhein: Französische Gäste in Linz

Linz am Rhein steht ein besonderes Wochenende bevor, das ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft ...

Kreativnachmittag in Asbach: Familien backen gemeinsam

In der Verbandsgemeinde Asbach trafen sich kürzlich Familien zu einem besonderen Kreativnachmittag. Die ...

Roßbacher Rentnergruppe erhält Zuschuss für Werkzeuge

Die Roßbacher Senioren sind bekannt für ihren tatkräftigen Einsatz in der Gemeinde. Bei ihrem Arbeitseinsatz ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" lockt ins Wiedtal

Am 17. Mai 2026 lädt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zu einer Erkundung des malerischen Wiedtals ein. ...

Spannender Wettkampf beim Königsschießen in Giershofen

Das Königsschießen der Schützengilde Giershofen sorgte für spannende Momente und große Emotionen. Sowohl ...

"Neuwied macht mit" startet in die neue Saison

Nach einer Winterpause kehrt die Veranstaltungsreihe "Neuwied macht mit" zurück auf den Marktplatz der ...

Weitere Artikel


Falsche Polizeibeamte im Dienstgebiet der PI Straßenhaus - Tipps zum Schutz

Im Verlauf des Mittwoch (19. Oktober) kam es im Dienstgebiet PI Straßenhaus erneut zu zahlreichen Betrugsversuchen ...

Malberger Triathlet Jörg Schütz erfüllt Lebenstraum bei Ironman WM

Einmal bei der Ironman-Triathlon Langdistanz-Weltmeisterschaft auf Hawaii zu starten, ein Lebenstraum ...

Sanierung der K 28 von der Kreisgrenze bei Limbach bis Eckenbach

Ab Montag, 24. Oktober, wird die K 28 von der Kreisgrenze bei Limbach bis Ortseingang Eckenbach voll ...

Bendorf: Vollsperrung in der Hauptstraße wegen Hausanschlussarbeiten

Ab Montag, 24. Oktober, werden für ein Bauvorhaben im Bereich Kreisverkehr Aral-Tankstelle/Hauptstraße ...

Land bewilligt Fördermittel für Schulsanierung in Hamm und Neuwied

Bildungsministerin Stefanie Hubig hat drei Schulbauprojekten Fördermittel in Höhe von insgesamt 2,5 Millionen ...

Neuwieder Senioren-Sicherheitsberater informieren am 4. November

Jeden ersten Freitag im Monat informieren und beraten die Senioren-Sicherheitsberater der Stadt Neuwied ...

Werbung