Werbung

Pressemitteilung vom 19.10.2022    

Webinar der evm zur Heizungsmodernisierung – Jetzt anmelden

Steigende Energiepreise lassen viele über eine neue Heizung nachdenken. Denn in deutschen Haushalten schlummern echte Dinosaurier. Im Schnitt sind Heizungen 17 Jahre alt. Damit bei der Modernisierung die richtige Wahl getroffen wird, bietet die evm nun die Online-Infoveranstaltung "Heizung modernisieren: Diese Möglichkeiten gibt es" an.

(Symbolbild)

Region. Bei alten Modellen ist es höchste Zeit, zu modernisieren. Das findet auch Christian Schröder, Unternehmenssprecher der Energieversorgung Mittelrhein (evm): „Genau jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um seine Heizung zu modernisieren und damit Energie zu sparen“. Doch welche Heizung ist die richtige fürs Eigenheim? Die evm stellt in ihrer neuen kostenlosen Online-Infoveranstaltung „Heizung modernisieren: Diese Möglichkeiten gibt es“ vier verschiedene Heizungstypen, deren Voraussetzungen und Kosten vor.

„Wir wollten sachlich informieren, welche Möglichkeiten Hausbesitzer haben. Dafür stehen unsere Heizungsexperten Rede und Antwort“, so der Unternehmenssprecher. Das Webinar reiht sich ein in die kostenfreien Informationsveranstaltungen, die die evm immer am letzten Donnerstag im Monat anbietet.



Der nächste Termin ist am Donnerstag, 27. Oktober mit folgenden Themen:
17 Uhr: Wir machen Elektromobilität einfach
18 Uhr: Heizung modernisieren: Diese Möglichkeiten gibt es
19 Uhr: Jetzt eigenen Solarstrom erzeugen

Anmelden ist ganz einfach: Unter evm.de/veranstaltungen den passenden Termin heraussuchen, online anmelden und dann zum Termin einwählen. Die Teilnahme ist kostenfrei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Rollerfahrer flüchtet vor Polizei in Neuwied

Am Vormittag des Donnerstags (16. April 2026) kam es in Neuwied zu einer spektakulären Verfolgungsfahrt. ...

Marienhausen räumt auf: Einladung zur gemeinsamen Müllsammelaktion

In Marienhausen steht der Umweltschutz im Mittelpunkt einer gemeinschaftlichen Aktion. Bürgerinnen und ...

Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende mit speziellem Geschwisterkurs

Eine erneute Schwangerschaft stellt Familien vor besondere Herausforderungen im Alltag. Ein spezielles ...

Netzwerktreffen stärkt Hilfen für Kinder belasteter Familien

Im Kreis Neuwied rückt die Unterstützung von Kindern aus belasteten Familien stärker in den Fokus. Fachkräfte ...

Weitere Artikel


Damit beim nächsten Sturm nicht der Versicherungsschutz davonfliegt: Obermeister der Dachdeckerinnung gibt Tipps

Sturmschaden am Dach: "Spendiert" die Versicherung automatisch ein neues Dach? Ganz so einfach ist die ...

Corona im Kreis Neuwied: Kreisverwaltung meldet sieben Todesfälle nach

Am Mittwoch, 19. Oktober, hat die Kreisverwaltung Neuwied sieben weitere Todesfälle im Zusammenhang mit ...

Großer Bahnhof für Andrea Reiprich: Landrat empfängt Bundeskönigin der Schützen

Im Neuwieder Roentgen-Museum wurde es jetzt auf ganz besondere Art königlich. Zwischen den Luxusmöbeln ...

L272 bei Asbach: Fahrerflucht nach Unfall im Gegenverkehr

Am Dienstagmorgen (18. Oktober) kam es auf der Landesstraße 272 zwischen Asbach und Germscheid zu einem ...

Frau vergisst Geldbörse - Bargeld entwendet und Geldbörse in den Müll geworfen

In der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr wurden einer 21-jährigen Frau aus Rheinbrohl am Montag (17. Oktober) ...

Rheinbrohl: Streitigkeiten eskalieren in Schlägerei

Am Dienstagmittag (18. Oktober) kam es in der Hauptstraße in Rheinbrohl zu einer handfesten Auseinandersetzung ...

Werbung