Werbung

Nachricht vom 18.10.2022    

Neuwied: Führerschein nach gefährlichem Überholmanöver entzogen

Am frühen Dienstagmorgen (18. Oktober) befuhren gegen 4.30 Uhr zwei LKW die B 42 aus Richtung Hammerstein in Richtung Neuwied. Zu diesem Zeitpunkt war es dunkel, es regnete, die Fahrbahn war nass. Kurz vor dem Campingplatz Leutesdorf in einem Kurvenbereich begann der hintere der beiden LKW den vorausfahrenden LKW zu überholen, obwohl die Verkehrslage unübersichtlich war.

(Symbolbild)

Neuwied. Als die beiden LKW auf gleicher Höhe fuhren, kam ein PKW im Kurvenbereich entgegen. Alle drei Fahrzeuge mussten stark bremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden.

Dem 45-jährigen Beschuldigten wurde aufgrund seines Verhaltes der Führerschein an Ort und Stelle entzogen, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Helfertage der Sparkasse Neuwied trotzen Wetterkapriolen

Die Sparkasse Neuwied hat ihre vierten Helfertage erfolgreich abgeschlossen, trotz unbeständiger Wetterbedingungen. ...

Eilmeldung: Schwerer Verkehrsunfall führt zu Vollsperrung der L 87 bei Rheinbrohl

Am Donnerstagmittag (2. Juli 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 87 bei Rheinbrohl. ...

Franz Humer hat Müll und Abfälle in Neuwied im Visier

Mitarbeiter der GSG Neuwied sorgt für sauberes Wohnumfeld. Wenn Gespräche und Informationen nicht weiterhelfen, ...

Woche der Teilhabe in der VG Asbach stößt auf große Resonanz

Mit mehr als 60 kostenfreien Angeboten hat die "Woche der Teilhabe" zahlreiche Menschen in der Verbandsgemeinde ...

Neue Holzliegen laden im Naturschwimmbad Niederhonnefeld zum Verweilen ein

Das Naturschwimmbad Niederhonnefeld ist um eine Attraktion reicher. Dank des ehrenamtlichen Bürgerprojekts ...

ADAC-Sicherheitstraining beeindruckt Fünft- und Sechstklässler am Werner-Heisenberg-Gymnasium

In der letzten Woche vor den Sommerferien fand unter der Leitung des ADAC-Moderators Volker Holzkämper ...

Weitere Artikel


A3 – Umstellung der Baustellenverkehrsführung in Höhe der AS Montabaur startet

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH saniert aktuell den Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle ...

"Ein Lichtblick": Sanierung der Landesstraßen rund um Roßbach/Wied soll kommen

Das rheinland-pfälzische Bauprogramm für Landesstraßen für die nächsten zwei Jahre steht. Auch Roßbach/Wied ...

Aktuelle Infos aus erster Hand: 61 Ortsbürgermeister aus dem Kreis Neuwied trafen sich

61 ehrenamtliche Ortsbürgermeister gibt es im Kreis Neuwied. Sie vertreten ihre Gemeinden nach außen, ...

Jazz und Pop mit "MEONEO" im Zeughaus Bad Honnef

Ein besonderer musikalischer Leckerbissen erwartet die Jazz- und Pop-Freunde am Freitagabend (21. Oktober) ...

Scheck in Höhe von 4.500 Euro zugunsten der Flutopfer an der Ahr im Stöffel-Park überreicht

Im Grunde genommen ist es zwar nur wie ein Tropfen auf einem heißen Stein, aber trotzdem kann man mit ...

St. Martinsumzug in Dierdorf

Der St. Martinsumzug in Dierdorf findet am Montag, dem 7. November statt. Der Abend beginnt um 17 Uhr ...

Werbung