PKW-Fahrer in Rheinbrohl ohne Führerschein und unter Einfluss von Heroin erwischt
Montagnacht (17. Oktober) wurde ein 32-jähriger Fahrzeugführer durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz in der Ortslage Rheinbrohl einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Heroin steht.
Rheinbrohl. Der gewaltbereite Mann aus Lahnstein führte das Fahrzeug zudem, obwohl ihm im Juni rechtskräftig die Fahrererlaubnis entzogen wurde. Bei einer Durchsuchung konnten die Polizeibeamten zugriffsbereit ein Einhandmesser feststellen. Das Mitführen ist nach dem Waffengesetz verboten.
Gegen den Beschuldigten wurde neben dem Verstoß gegen das Waffengesetz auch ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eröffnet. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug des Beschuldigten wurde mit dem Ziel der Verwertung sichergestellt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion