Viel zu tun für die Beamten der PI Linz: Drei Unfälle und einmal Drogen aufgefunden
Wie die Polizeiinspektion Linz mitteilte, kam es im Zeitraum von Freitag (14. Oktober) bis Samstag (15. Oktober) zu drei Verkehrsunfällen im Dienstgebiet. Bei einem Unfall überschlug sich ein PKW, bei einem weiteren Unfall kam ein PKW von der Fahrbahn ab und fuhr einen Hang hinunter. Darüber hinaus wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine Dose Drogen aufgefunden.
Linz/Region. Am Freitagnachmittag kam ein 32-jähriger PKW-Fahrer aus Koblenz auf der L 251 von der abschüssigen Fahrbahn ab und fuhr unkontrolliert einen Abhang hinunter. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt.
Zusammenstoß aufgrund Vorfahrtsmissachtung
Am Samstagnachmittag stießen zwei PKW auf der B 42 in Unkel zusammen. Ein 49-jähriger PKW-Fahrer aus Königswinter fuhr von einem Grundstück aus auf die B 42 und übersah hier den bevorrechtigten PKW eines 31-jährigen Fahrers aus Bruchhausen, der die B 42 in Richtung Neuwied befuhr. An beiden PKW entstand Sachschaden.
Totalschaden nach Überschlag
Am Samstagmorgen überschlug sich ein 25-jähriger PKW-Fahrer auf der L 256 in Höhe des Linzer Krankenhauses mit seinem Fahrzeug. Der Mann blieb unverletzt, an dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Als Grund für den Unfall vermutet die Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit.
Drogenfund bei Verkehrskontrolle
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitagabend in der Hohe Hausstraße in Bad Hönningen fand die Polizei bei einem 35-jährigen Beifahrer aus Leubsdorf eine Dose mit Drogen. Die Dose mit Inhalt wurde sichergestellt, gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!