Werbung

Nachricht vom 17.10.2022    

Versuchter Cyberbetrug in Hammerstein - "Lottogewinn"-Masche

Am Freitagmittag (14. Oktober) erhielt ein 71-jähriger Mann aus Hammerstein einen Anruf eines unbekannten Mannes, der einen Lottogewinn in Aussicht stellte. Zunächst wollte der Betrüger aber, dass ihm eine vierstellige Gebühr überwiesen wird.

(Symbolbild)

Hammerstein. Der Betrüger erzählte dem Geschädigten, dass der "Gewinn" erst ausgezahlt werden könne, wenn eine Gebühr in Höhe von 1700 Euro auf ein belgisches Konto eingezahlt würde. Da dem Geschädigten die Betrugsmasche bekannt war, ging er nicht auf die Forderung ein und beendete das Telefonat. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Juleica-Grundausbildung für Ehrenamtliche im Kreis Neuwied und Altenkirchen im November 2026

Die Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen sowie die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Puderbach ...

Traditionelle Traktorensegnung im Kloster Marienstatt

Auch 2026 wurde erneut die sehr beliebte Traktorensegnung in der Abtei Marienstatt durchgeführt. Aus ...

Neue Kunstinstallation "The Commons" auf Insel Grafenwerth eröffnet

Der Umweltskulpturenpark auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef ist um ein siebtes Kunstwerk erweitert ...

Nachtfahrten sicher planen: ACV gibt Tipps gegen Müdigkeit am Steuer

Viele Autofahrer verlegen ihre Urlaubsfahrt in die Abend- oder Nachtstunden, um Staus und Hitze zu vermeiden. ...

Sieben neue Stolpersteine erinnern in Rheinbrohl

In Rheinbrohl sind sieben weitere Stolpersteine verlegt worden. Sie erinnern an jüdische Bürger, die ...

Nächtlicher Brand in Waldgebiet bei Neustadt (Wied)

In der Nacht zum Sonntag (19. Juli 2026) entdeckte ein Autofahrer einen Brand in einem Waldstück nahe ...

Weitere Artikel


Viel zu tun für die Beamten der PI Linz: Drei Unfälle und einmal Drogen aufgefunden

Wie die Polizeiinspektion Linz mitteilte, kam es im Zeitraum von Freitag (14. Oktober) bis Samstag (15. ...

EHC "Die Bären": Zweites Heimspiel in der Regionalliga-Saison, zweiter Sieg

Zweites Heimspiel in der Regionalliga-Saison 2022/23, zweiter Sieg: Der EHC "Die Bären" 2016 hat am Sonntagabend ...

Kraniche - die "Vögel des Glücks" ziehen über den Westerwald

Ihr Ruf ist markant und nahezu unverkennbar. Aktuell hört man ihn wieder häufiger, wenn die Kraniche ...

Neuer stellvertretender Schulleiter an der Alice-Salomon-Schule: Holger Waldecker ist da

Nun ist es offiziell: Holger Waldecker übernimmt an der Berufsbildenden Schule Alice Salomon in Linz ...

"Die Zukunft ist Europa": Pulse of Europe Neuwied lädt ein zur letzten Demo des Jahres

Pulse of Europe Neuwied lädt am Samstag, 29. Oktober, um 11 Uhr zur letzten Demo in diesem Jahr ein. ...

Wasserrohrbruch in Bad Honnef: Abschnitt der Berliner Straße kurzfristig gesperrt

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs muss die Berliner Straße in Bad Honnef in Höhe der Hausnummer 31 für ...

Werbung