Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2022    

"Die Deichstadtvolleys": Sparring über fünf Sätze bei den Ladys in Black Aachen

Zum vorletzten Trainingsspiel waren die Deichstadtvolleys zu den Ladys in Black Aachen gefahren, um ein Sparring über 5 Sätze (25:13, 25:8, 22:25, 25:18, 25:18) zu absolvieren. Obwohl einige rekonvaleszente Spielerinnen noch geschont wurden und die Neuwiederinnen erneut mit verkleinertem Kader anreisen mussten, boten sie doch eine überzeugendere Leistung als noch am Wochenende

Die "Deichstadtvolleys" sind gut drauf. (Foto: Luna Mach)

Neuwied. Zwar knüpfte man zunächst an die Ergebnisse aus Wiesbaden an, zeigte sich aber deutlich kämpferischer und konnte schließlich den 3. Satz gewinnen, lag im 4. lange in Führung und konnte auch im 5. bis kurz vor Satzende mithalten. Die Spielerinnen dürfen sich jetzt auf ein langes Wochenende freuen, bevor dann am Samstag, 22. Oktober, der AachenNet-Cup mit den Ladys in Black, dem USC Münster und den Deichstadtvolleys als Generalprobe auf dem Programm steht.

Am Samstag, 29. Oktober, zum 19 Uhr beginnt dann mit einem Heimspiel gegen den USC Münster die Bundesligasaison. (PM)





Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Amtspokal: SG Ellingen und Alte Herren SV Ellingen siegreich

Die Spiele um den Amtspokal Rengsdorf-Waldbreitbach der Senioren und der Alten Herren wurden in diesem ...

Michelle Kopietz triumphiert mit Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die junge Sprinterin Michelle Kopietz hat ihre Saison mit einem bemerkenswerten Erfolg gekrönt. Bei der ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf startet in die fünfte Runde

Am 1. August finden der 5. Bärenkopplauf und der 2. Bärchenlauf statt, und das Organisationsteam des ...

VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

Weitere Artikel


Pflegeselbsthilfe lädt zum Tag der Offenen Tür in Selters ein

Ein Pflegefall in der Familie verändert das Zusammenleben und stellt eine besondere Herausforderung dar. ...

Landeskriminalamt gibt Tipps zum Einbruchschutz

Am 30. Oktober ist Tag des Einbruchschutzes. Die Verbraucherzentrale und das Landeskriminalamt bieten ...

Die besten Junghandwerker im Wettbewerb: 19 Landessiege gehen in den Kammerbezirk Koblenz

35 Teilnehmer aus dem Bereich der Handwerkskammer (HwK) Koblenz nahmen am diesjährigen Leistungswettbewerb ...

"Das spannende Bühnenleben der Bertha von Romani" - Lesung in Bad Honnef

Die Theater- und Musikwelt des 19. Jahrhunderts fasziniert Autorin Catrin Möderler. Um hinter die Geheimnisse ...

Auf der Tank- und Rastanlage Fernthal: Polizei kontrollierte Fernreiseverkehr

Die Verkehrssicherheit stand im Fokus: Am Freitag (14. Oktober) hatte die Polizei sich die Tank- und ...

Fest zu Sankt Martin: Rheinbrohl und Arienheller planen Umzüge

In Rheinbrohl findet der diesjährige Martinsfackelzug am Donnerstag, 10. November, statt. Der Umzug in ...

Werbung