Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2022    

Neuwieder Hospizverein lädt in Pfarrkirche St. Bonifatius nach Neuwied-Niederbieber ein

Unter dem Motto "Lichte Gedanken" laden der Neuwieder Hospizverein und das Ambulante Hospiz Neuwied im Rahmen ihres Jubiläumsjahres am Sonntag, dem 6. November um 17 Uhr in die Pfarrkirche St. Bonifatius nach Neuwied-Niederbieber ein

Jörn-Uwe Wulf erzählt in Niederbieber Märchen zur Vergänglichkeit
(Foto: Ellen Erdbeer)

Neuwied. Der Märchenerzähler und Harfenist Jörn-Uwe Wulf, Kulturpreisträger 2021, erzählt
heitere, ungewöhnliche Märchen zur Vergänglichkeit. Und dies macht er auf seine ganz eigene Weise: mal heiter, mal nachdenksam, mal schräg oder schrill. "Wie verhandelt man mit dem Tod?", "Der Kuss des Todes" oder "Unsterblichkeit-Um Himmels Willen!" sind unter anderem Themen, die in den Märchen des Erzählers vorkommen und auf die die Besucher der Aufführung gespannt sein dürfen. Im Rahmen der Veranstaltung sollen auch ehrenamtliche Hospiz- und Trauerbegleiter zu Wort kommen. Weiterhin gibt es Informationen zum Bau des Stationären Hospizes.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist unter 02631/344 214, 02631/344 240 oder per Mail an verein@neuwieder-hospiz.de erforderlich.
(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Erpel: Motorradfahrer schwer verletzt

Am 12. August kam es auf der Bundesstraße 42 in Erpel zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer ...

Joanna Tallmann vom VfL Waldbreitbach bricht eigenen Streckenrekord beim Monschau-Marathon

Beim diesjährigen Monschau-Marathon gelang Joanna Tallmann ein beeindruckender Erfolg. Die Läuferin vom ...

Neugieriger Untermieter: Gürteltier Piet erkundet den Zoo Neuwied

Seit Mitte Juni ist das Braunborsten-Gürteltier Piet im Zoo Neuwied zuhause. Der junge Zuwachs aus dem ...

"Woodstock 57: Ein Festival für Musikliebhaber in Leutesdorf"

Leutesdorf wird am 14. August erneut zum Schauplatz des beliebten Festivals "Woodstock 57". Die Veranstaltung ...

Holzstapelbrand in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Sonntags (9. August 2026) kam es in einem Waldgebiet bei Neuwied zu einem Brand. Die Ermittlungen ...

Puderbach feiert 10. Brunnenfest mit neuem Vereinsvorstand

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Puderbach hat einen neuen Vorstand und setzt auf bewährte Veranstaltungen. ...

Weitere Artikel


Der Präsident des Landgerichts Koblenz lud zum Pressegespräch ein

Stephan Rüll, der Präsident des Landgerichts in Koblenz, hatte höchstpersönlich zum Pressegespräch in ...

Dat Rosi kommt nach Waldbreitbach

„Dat Rosi - Greatest Hits, best of Kabarett. Musik. Klamauk“ kommt am 23. Oktober um 20 Uhr auf die Bühne ...

Unbekannte brachen in Puderbacher Getränkemarkt ein

In der Nacht auf Donnerstag (13. Oktober) sind bisher unbekannte Täter in einen Getränkemarkt in der ...

Bolivianische Gäste besuchen Pfarreiengemeinschaft Heimbach-Engers

Im Rahmen der Bolivienpartnerschaftswoche hat eine kleine Gruppe aus dem Partnerland der Diözese Trier ...

Wanderung der Neuwieder Volkshochschüler zum Schönsteiner Kapellenweg

Der heimische Kapellenweg stand jüngst im Mittelpunkt einer Besichtigungstour von knapp 20 kulturinteressierten ...

Neue Barbara-Figur für den Scheurener Dorfbrunnen

Der Scheurener Dorfbrunnen hat nun eine neue Barbara-Figur. Im Rahmen einer Feierstunde des St. Joseph ...

Werbung