Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2022    

VR Bank Rhein-Mosel spendet 5.000 Euro an die Tafel Neuwied

Erst Corona, jetzt steigende Energie- und Lebenshaltungskosten: Die vergangenen Jahre waren von vielen Herausforderungen geprägt. Da ist es umso schöner, dass es verlässliche Partner gibt, die Hilfe anbieten. So zum Beispiel der Caritasverband Rhein-Wied-Sieg samt angeschlossener Tafel. Die VR Bank Rhein-Mosel unterstützt deren Arbeit nun mit einer Spende von 5000 Euro.

Vorstand Michael C. Kuch (links) und der Bereichsleiter Regionalmarkt Rhein der VR Bank, Christian Kehr (rechts), haben eine Spende in Höhe von 5.000 EUR an die Verantwortlichen der Neuwieder Tafel übergeben. (Foto: VR Bank Rhein-Mosel)

Neuwied. 35 meist ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich darum, dass Menschen in finanziellen Schwierigkeiten ein wenig Luft zum "Durchatmen" bekommen und unterstützen sie mit Lebens- und Haushaltsmitteln. "Als gemeinnützige Organisation sind wir sehr stark auf die Unterstützung regionaler Partner und ehrenamtlicher Helfer angewiesen", fasst Elisabeth Adrian, Ansprechpartnerin des Caritasverbandes und zuständig für die Tafel Neuwied, die Herausforderungen zusammen. "Daher helfen uns Spenden wie die der VR Bank Rhein-Mosel, um die steigenden Betriebsausgaben auffangen zu können."

"Wir sind den Mitarbeitern der Tafel Neuwied sehr dankbar für ihr unermüdliches Engagement", so Vorstand Michael C. Kuch. "Für uns als regionale Genossenschaftsbank ist es selbstverständlich, in caritativen und sozialen Anliegen zu unterstützen."

(Pressemitteilung VR Bank Rhein-Mosel)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtspreis für Dagmar Schneider

Dagmar Schneider wird von der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend ein gelebtes Ehrenamt testiert. Für ...

Neue Ampelanlage für mehr Sicherheit am "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn

Am stark frequentierten Knotenpunkt "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn wird ab dem 4. Dezember eine neue ...

Rattenalarm in Koblenz: Wefelscheid fordert Kurswechsel bei Schädlingsbekämpfung

In der Koblenzer Schlossstraße sorgt eine Rattenplage für Unruhe. Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid ...

Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Jugendlicher ohne Führerschein auf der B 256 erwischt

Am Dienstagnachmittag (2. Dezember) kam es auf der B 256 bei Melsbach zu einem ungewöhnlichen Vorfall. ...

Weitere Artikel


Interkulturelle Wochen: Tag der offenen Tür im Integrationpoint Neuwied

Menschenrechte, Menschlichkeit und gesellschaftliche Teilhabe: Das sind die Themen der bundesweiten Interkulturellen ...

Charity Walk in Neuwied: 2000 Euro kamen zusammen

Am Sonntag (9. Oktober) fand zum 8. Mal der Charity Walk der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Neuwied statt. ...

Pflanzaktion: Unkeler Einwohner gründen "Bürgeraktion Streuobstwiese"

Streuobstwiesen sind besonders wertvoller Lebensraum für Tiere und Pflanzen, geben dem Boden Halt und ...

SPD Heimbach-Weis wählt neuen Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder

Der SPD-Ortsverein Heimbach-Weis führte kürzlich seine Mitgliederversammlung durch, um einen neuen Vorstand ...

Laute Hilfeschreie unterbrachen die morgendliche Ruhe am Herthasee

Am Samstag (8. Oktober) fand die jährliche Bezirksübung der DLRG Westerwald-Taunus statt. Ausgangspunkt ...

"Schön bunt!" - Bildkalender für 2023 zeigt das alte Linz in Farbe

Schön bunt! – unter diesem Motto steht der großformatige Bildkalender des Stadtarchivs mit historischen ...

Werbung