Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2022    

Kreiswaldbauverein Neuwied bei den 5. Westerwälder Holztagen

Im September bot sich wieder vielen Fachbesuchern und sonstigen Interessenten die Möglichkeit, sich umfassend über die facettenreichen Themen "Holz & Forst" zu informieren. Über 90 Aussteller und Institutionen boten ein umfangreiches Programm und demonstrierten eindrucksvoll ihr Können oder ihre Dienstleistungen. Auch der Kreiswaldbauverein Neuwied war dabei.

Vorsitzender Uwe Werner mit Ministerin Katrin Eder und Landrat Achim Hallerbach. (Foto: privat)

Oberhonnefeld-Gierend. Den Auftakt bildete der vom Holzbaucluster Rheinland-Pfalz organisierte Fachbesuchertag "Update Holzbau: Brettsperrholz". Danach folgten dann die Publikumstage.

Der Kreiswaldbauverein hatte seinen Stand neben dem Stand der Forstämter und den Landesforsten Rheinland-Pfalz. Es konnte ein reges Interesse an den Dienstleistungen des Vereins (neben der Interessenvertretung besonders die fachliche Beratung und Informationen zu den Themen Brennholz, Waldbewirtschaftung, Holzvermarktung, Grundsteuer und besonders Hilfestellung bei der Ortung von Waldparzellen) festgestellt werden.

Ebenfalls wurden neue Mitglieder für den Verein geworben. So war es kein Wunder, dass der Erste Vorsitzende Uwe Werner mit der Veranstaltung mehr als zufrieden war und diese als großen Erfolg bezeichnete. Fazit: Alle Besucher waren beeindruckt und die Aussteller mehr als zufrieden. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Filmabenteuer im Klassenzimmer: SchulKinoWoche 2026 in Neuwied und Asbach

Die SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz öffnet vom 19. bis 27. November 2026 die Türen von 40 Kinos für Schüler ...

Kinderfest in St. Katharinen zieht hunderte Besucher an

Am Sonntag (6. September 2026) verwandelte sich das Festgelände der Dorfgemeinschaft St. Katharinen in ...

Sonniger Sommer: Besucherrekord im Freibad Sayn

Die Freibadsaison 2026 in Bendorf-Sayn endete am 9. September mit einem beeindruckenden Besucherrekord. ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Erster Spatenstich: Übergangskita in Oberbieber nimmt Gestalt an

In Oberbieber beginnt der Bau einer Übergangskita, die Platz für rund 80 Kinder bieten wird. Die moderne ...

Weitere Artikel


Ehrenamtliche Tat gefällig? Unkeler Bürgerbus sucht Unterstützung

Der Bürgerbus der Verbandsgemeinde Unkel fährt seit 2018 durch die Ortschaften und schafft Mobilität, ...

Neue Trikots für die Tischtennisabteilung des SV Leubsdorf

Dank der großzügigen Spenden der Firma Viva Solar Energietechnik GmbH sowie der VR-Bank Linz konnten ...

125 Jahre MGV „Concordia“ Oberraden gefeiert

Zur „Kölschen Wiesen“ und zur Geburtstagsfeier hatte der MGV Oberraden ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. ...

Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss, eine weitere Trunkenheitsfahrt

Am frühen Sonntagmorgen (9. Oktober) ereigneten sich in der Region in einem Zeitraum von circa eineinhalb ...

SG Anhausen kämpfte erfolgreich bei der Deutschen Karate Meisterschaft

Am 1. und 2. Oktober fand in der in Untermainhalle in Elsenfeld/Hessen die Deutsche Karate Meisterschaft ...

Der kleine Prinz in Puderbach: Polternder Pilot bekommt viel Herz und Güte

Die Geschichte "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry ist weltbekannt. Sie schlägt eher die ...

Werbung