Werbung

Nachricht vom 08.10.2022    

Zeugin bestätigte, dass 74-Jähriger vor ihren Augen onanierte – Prozess beim Landgericht Koblenz wird fortgesetzt

Von Wolfgang Rabsch

Dem 74-jährigen demenzkranken Rentner aus der VG Asbach wird seitens der Staatsanwaltschaft Koblenz vorgeworfen, zwischen Juni 2016 und Juni 2018 in insgesamt sieben Fällen vor einem Kind sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen zu haben. Im ersten Hauptverhandlungstermin hatte der Angeklagte die Vorwürfe bestritten, er hätte wegen einer Prostata-OP Probleme beim Urinieren gehabt. Deshalb habe er manchmal seine Latzhose heruntergezogen, um besser urinieren zu können. Der NR-Kurier berichtete.

Symbolfoto

VG Asbach/Koblenz. Die Zeugin bestätigte den Tatvorwurf der Staatsanwaltschaft
Zum heutigen Termin (7. Oktober 2022) wurde die damals 13-jährige Zeugin geladen, die mit ihrer Mutter erschien. Die inzwischen 18-jährige Zeugin schilderte, wie sie das Verhalten des Angeklagten erlebt hatte. „Auf dem Nachhauseweg von der Schule musste ich häufig an dem Haus des Angeklagten vorbeigehen. Ich habe gesehen, wie der Angeklagte nackt neben seinem Auto stand, und an seinem Glied rumfummelte, er hatte nur noch Socken an den Füßen. Ich hatte freien Blick auf den Angeklagten, und konnte das genau beobachten. Beim nächsten Mal konnte ich sehen, wie er onanierte, das sah ich an seinen Handbewegungen. Ob sein Glied steif war, konnte ich nicht sehen. Mir war das auf jeden Fall peinlich und unangenehm, ich war erschrocken und schaute weg. Er muss mich auf jeden Fall gesehen haben.“

Die Zeugin beschrieb einen weiteren Fall, als er am offenen Fenster des Hauses stand und sich herauslehnte. „Als er mich sah, fing er sofort wieder an zu onanieren, dabei schaute er mich an. Die Sicht zu ihm war nicht durch Bäume verdeckt. An einen weiteren Vorfall, wo er in einem Pferdeanhänger onaniert haben soll, kann ich mich nicht mehr erinnern. Als ich meiner Mutter von den Vorfällen berichtete, ging sie sofort mit mir zur Polizei nach Straßenhaus, dort erstattete meine Mutter Anzeige. Später habe ich dann den Weg gemieden, und bin einen anderen Nachhauseweg gegangen.“



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Mutter der Zeugin wurde in den Sitzungssaal gerufen, um ihre vorgezogene Aussage zu machen. „Es dauerte, bis meine Tochter mir von den Vorfällen erzählte, es war ihr wohl peinlich, darüber zu reden. Auf mein Nachfragen sagte sie klipp und klar, dass der Angeklagte sich vor ihren Augen „einen runtergeholt habe“. Meine Tochter war damals 13 Jahre alt, und ich habe als Mutter es nicht so empfunden, dass das Geschehen lustig gewesen war. Wir fuhren dann zur Polizei, um gegen den Angeklagten Anzeige zu erstatten. Im Dorf liefen verschiedene Gerüchte bezüglich des Angeklagten, der angeblich Frauen begrapscht, und auch öffentlich onaniert haben sollte. Wie zuvor erwähnt, es waren Gerüchte, ich selbst habe nichts gesehen.“

Die Hauptverhandlung wurde unterbrochen, und wird am 10. Oktober 2022 mit der Vernehmung weitere Zeugen fortgesetzt.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Wahlkampf: Parteien dürfen ab dem 26. April in Neuwied plakatieren

Neuwied. So müssen Wahlvorschläge für den Neuwieder Stadtrat sowie für die Ortsbeiräte in den Stadtteilen und die Ortsvorsteher ...

Verkehrssituation in Irlich aus Kinderaugen betrachten

Neuwied. Einig sind sich die Genossen, dass die Verkehrssituation für Kinder eine anders ist als für Erwachsene, da Kinder ...

Trickdiebstahl in Neuwied: Seniorin bei Umarmung bestohlen

Neuwied. Die unerfreuliche Begegnung fand gegen 12 Uhr statt. Während eines Spaziergangs durch die Innenstadt von Neuwied ...

Schwerer Verkehrsunfall in Buchholz: Seniorin von Pkw erfasst - Alkohol im Spiel

Buchholz. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein Autofahrer mittleren Alters die Hennefer Straße entlang, als er aus unerklärlichen ...

Katjas Laufzeit präsentiert Laufveranstaltung "Mäschder Drehwurm"

Großmaischeid. Die Strecke verläuft über Wald- und Wiesenwege und garantiert so ein abwechslungsreiches Terrain für jeden ...

Vortrag Faten Mukarker aus Bethlehem: Engagement gegen den Krieg eingefordert

Neuwied. Der große Saal im Friedrich Spee-Haus war bis auf den letzten Platz besetzt. Faten Mukarker war aufgrund der Auslandstätigkeit ...

Weitere Artikel


Mundartstammtisch Niederbieber startet wieder

Neuwied-Niederbieber. Der Verein Niederbieberer Bürger freut sich auf viele Plattschwätzer und Nichtplattschwätzer. Das Tragen ...

Bürgerworkshop: Starkregen- und Hochwasserschutzkonzept für Roßbach/Wied erstellen

Roßbach / Wied. Ausgehend von den schrecklichen Ereignissen an der Ahr hat die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach vorsorglich ...

Bei der "Unkeler Kreativ" zeigen 26 Hobby-Kunsthandwerker ihre Arbeiten

Unkel. "Es ist einfach nur schön, dass wir heute nach einer langen Pandemie-Zwangspause wieder gemeinsam die Ausstellung ...

Zensus 2022: Wiederholungsbefragung läuft

Kreis Neuwied. Das entspricht rund vier Prozent der Befragten der Haushaltebefragung und der Wohnheimbefragung. Diese Wiederholungsbefragung ...

Tollitäten im Rathaus Neuwied: Oberbürgermeister Einig empfängt das närrische Prinzenpaar

Neuwied. Bereit für die nahende Session ist auch der Hofstaat bestehend aus Hofdame Jenny Blum, Rittmeister Volker Gutmann, ...

Wiedtalbad in Hausen: Keine Doppelförderung durch Land und Bund

Hausen (Wied). Die CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth fragte bei der rheinland-pfälzischen Landesregierung nach, welche ...

Werbung