Werbung

Nachricht vom 29.09.2022    

L`apéritif beeindruckt als neue Location am Marktplatz Neuwied

Von Uwe Lederer

Das Weinhaus Adams, direkt am Marktplatz gelegen, war über viele Jahre die beste Adresse in Neuwied, wenn man ausgezeichnete und erstklassige Weine genießen wollte. Nach dem Verkauf des historischen Anwesens zeigt der neue Eigentümer, dass er die Gastronomie in der Deichstadt neu beleben möchte.

Eine geschlossene Gesellschaft gab es am 22. September 2022. Die Neuwieder Gruppe "Donnerstags unter Freunden" wünschte sich von Tim an diesem Abend den klassischen Döppekuchen, serviert unter anderem mit leckerem Federweißer. Foto: Jörg Niebergall.

Neuwied. Mit dem l´apéritif gibt es erstmalig eine Lokalität in der Region, die portugiesische und französische Gerichte auftischt. Und der neue Besitzer hat sich für ein junges Betreiber-Paar, Eva und Tim, entschieden. Beide verfügen über gehobene Gastronomieerfahrung.

Eva, die als Betriebswirtin in der Schweiz über viele Jahre Erfahrung sammelte und zuletzt im Valbella Resort als Chefin de Service die komplette Leitung von zwei Restaurants mit 40 Mitarbeitern führte und Tim (32), der zuletzt im Koblenzer Luxushotel und Fährhaus Güls als Chef de Rang im Gourmet Restaurant arbeitete, haben sich in das Ambiente in der Pfarrer-Werner-Mörchen-Straße auf Anhieb verliebt: "Besonders der gemütliche Innenhof lässt uns viele Geschäftsideen verwirklichen", sagt die 42-Jährige, die hier unter anderem an kleine Live-Musik-Acts denkt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Seit August 2022 sind die beiden in den gemütlichen Räumlichkeiten unweit der Neuwieder Marktkirche für ihre Gäste da. "Kultur trifft auf Lebensfreude, authentische Drinks und Kulinarik. Taucht ein in eine andere Welt mitten im Herzen der Stadt. Portugal und Frankreich meets Neuwied", so lautet das Motto des l`apéritif. (ul)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Westerwald Bank stärkt Partnerschaft mit Landwirten in Zeiten der Veränderung

Ein Team der Westerwald Bank besuchte den neuen Vorsitzenden des Kreisbauer- und Winzerverbandes Neuwied, ...

Frühlingserwachen in Neuwied: Ein Netzwerkabend mit Referent Dr. Gerd Wirtz

Rund 120 Unternehmer, Kunden und Partner aus der Region Neuwied trafen sich zu einem Netzwerkabend. Die ...

Rheinland-Pfalz: Bauern- und Winzerverband pocht auf weniger Bürokratie und klare Agrarziele

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau sieht die anstehenden Koalitionsverhandlungen zwischen ...

Kommunen und Wirtschaft fordern Kurswechsel in Rheinland-Pfalz

In einem gemeinsamen Appell wenden sich kommunale Spitzenverbände und Wirtschaftskammern an die künftige ...

Digital-Kompass: Innovative Unterstützung für Unternehmen im Landkreis Neuwied

Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Im Landkreis Neuwied bietet nun der Digital-Kompass ...

Finanzspritze für die Bildung: evm spendet 2.000 Euro an Fördervereine

Vier Schulen in der Verbandsgemeinde Dierdorf profitieren von einer großzügigen Spende für ihre Bildungsarbeit. ...

Weitere Artikel


"Bewusstsein macht stark!": Selbstverteidigung in der Grundschule Marienschule Breitscheid

Im September 2022 fanden erfolgreich vier Workshops der Kreis-Volkshochschule Neuwied unter dem Motto ...

Wirtschaftsförderung der Stadt Neuwied: Alexandra Rünz folgt Jürgen Müller

Oberbürgermeister Jan Einig begrüßte nun offiziell Alexandra Rünz. Die 31-Jährige aus Kettig ist die ...

"Tabula Rasa - Jetzt wird's sauber": Schüler sammeln zwei Tonnen Müll

Um vor allem junge Menschen für die Problematik illegaler Müllentsorgung zu sensibilisieren, aber auch, ...

Handwerkskammer Koblenz ehrte verdiente Altmeister aus dem Westerwald

Bei der Handwerkskammer (HwK) Koblenz ist es eine liebgewonnene Tradition, im Rahmen einer Feierstunde ...

Kreativ: Kunstwerkstatt im Jugendtreff Heimbach-Weis

Der Kinder- und Jugendtreff Heimbach-Weis an der Walstraße 47 a hat in den Herbstferien selbstverständlich ...

Stammtisch VdK-Ortsverband Heddesdorf am Freitag, 7. Oktober

Es sind alle Mitglieder und Interessierten eingeladen, am Freitag, 7. Oktober, ab 16.30 Uhr zum Stammtisch ...

Werbung