Werbung

Pressemitteilung vom 27.09.2022    

"Jugend trainiert für Paralympics": Team der Christiane-Herzog-Schule holt 4. Platz im Bundesfinale

Eine wahnsinnige Leistung zeigten das Schwimm-Team der Christiane-Herzog-Schule Engers vergangene Woche in Berlin: Beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Paralympics" erreichten sie einen tollen 4. Platz - direkt hinter den für ihre starken Schwimm-Teams bekannten Förderschulen aus Berlin, Schwerin und Potsdam.

Das Schwimmteam der Christiane-Herzog-Schule freut sich über das Ergebnis. (Foto: Privat)

Neuwied / Berlin. Als Landesmeister Rheinland-Pfalz waren Layla Leve, Emma Kreuser, Ella Hanke, Sophie Braatz, Emilian Rommerskirchen, Luis Müller, Tim Monschauer und Michael Distelkamp in die Hauptstadt gereist, um im Europasportpark SSE ihr Bestes zu geben.

Dass es am Ende Platz 4 wurde und alle Teilnehmer über sich hinaus wuchsen, begeisterte nicht nur das mitgereiste Trainer-Team Anke Laux, Rebecca Kaufung, Michael Dauer und Bernd Kölzer, sondern auch die gesamte Schulgemeinschaft in Engers. Im Anschluss an Wettkämpfe und Siegerehrung durfte natürlich eine kleine Tour durch Berlin inklusive Stopp am Bundestag nicht fehlen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schülerparlament trifft Bürgermeister im Neuwieder Rathaus

Das Schülerparlament der Geschwister-Scholl-Schule besuchte das Neuwieder Rathaus, um mehr über die kommunale ...

Ministerin Eiling-Hütig begeistert Grundschüler in Dierdorf mit ihrer Vorlesung

In Dierdorf erlebten Grundschulkinder einen besonderen Tag. Bildungsministerin Dr. Ute Eiling-Hütig las ...

Landfrauen erkunden Schloss Arenfels in Bad Hönningen

Die Landfrauen des Kreises Neuwied verbrachten einen ereignisreichen Tag auf Schloss Arenfels in Bad ...

Bürgermeister Fischer besucht die Westerwaldklinik in Hausen

Pierre Fischer, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, stattete der Westerwaldklinik ...

Kamillus-Klinik Asbach: Vorreiter in der Behandlung von Schluckstörungen

Schluckstörungen sind eine oft unterschätzte Begleiterscheinung neurologischer Erkrankungen. Die Kamillus-Klinik ...

Maik Kramer vom LT Puderbach trotzt widrigen Bedingungen beim Schlosstriathlon

Der 24. Schlosstriathlon in Moritzburg lockte zahlreiche Athleten an, doch das Wetter stellte die Teilnehmer ...

Weitere Artikel


Martin Diedenhofen lädt ein: "Döner mit Diedenhofen" in Puderbach

"Döner mit Diedenhofen" heißt das neue Gesprächsformat von Martin Diedenhofen, das kürzlich gestartet ...

Neuwieder Kinderkino zeigt am 5. Oktober "Willi und die Wunderkröte"

Nächste Runde in der beliebten "Kinderkino"-Serie: Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, das ...

Verstärkung gesucht! Neuer Termin der Senioren-Sicherheitsberater

Als eine der ersten Kommunen in Rheinland-Pfalz hat Neuwied bereits Ende der 1990er-Jahre aktive Senioren ...

Mobiles Impfteam kommt an vier Terminen nach Bad Honnef

Das mobile Impfteam des Rhein-Sieg-Kreises hat vier neue Termine für die Bürger in Bad Honnef angekündigt. ...

Flutlichtspiel: Engers will drei Punkte am Wasserturm behalten

Das Ziel ist einfach: Wenn der FV Engers am kommenden Freitagabend (30. September, 20 Uhr) in der Oberliga ...

Gemeinsam für den OGV: Gisela und Gustl Richarz feiern Diamantene Hochzeit

Vize-Vorsitzender Josef Weich übermittelte dem Ehepaar Gisela und Gustl Richarz die Glückwünsche des ...

Werbung