Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2022    

Neuwieder Segelflieger erfolgreich beim Bundesfinale

Ein toller Erfolg für die Segelflugabteilung des Luftsportvereins Neuwied: Beim Landesjugendvergleichsfliegen in Mainz flog Vereinsmitglied Till Niebergall aufs Treppchen und qualifizierte sich als Gesamtzweiter unter 36 Teilnehmern aus ganz Rheinland-Pfalz für das Bundesjugendvergleichsfliegen im thüringischen Laucha.

Till Niebergall fliegt zum Bundesfinale. (Foto: Privat)

Neuwied / Mainz. Drei Jugendliche des Clubs aus Dierdorf-Wienau hatten sich dem Leistungsvergleich gestellt. In drei Wertungsdurchgängen galt es, alle Teile der Segelflugausbildung wie Start, Kurvenflug, Rollübung, Einhaltung der Platzrunde sowie Landeanflug mit Seitengleitflug und punktgenauer Ziellandung im Zehnmeterfeld bestmöglich zu bewältigen. Der 18-Jährige Till Niebergall aus Neuwied musste sich dabei lediglich seinem Freund Timon Diehl vom gastgebenden LFV Mainz geschlagen geben, der mit hauchdünnem Einpunktevorsprung gewann. Dritter wurde Carolin Meyer von der SFG Wershofen.

Die beiden weiteren Dierdorfer Starter Nico Lange und Leon Rogers erreichten die Ränge 13 und 24.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nun muss sich Till Niebergall nun zusammen mit Timon Diehl und Carolin Meyer als Team RLP beim Bundesfinale dem besten Segelflugnachwuchs aus allen Bundesländern stellen. „Beim Bundesvergleichsfliegen 2018 hat Rheinland-Pfalz die beiden vorderen Plätze gestellt, aber das muss für diesmal natürlich nichts heißen. Ich bin gut vorbereitet und habe auch nochmal an meinen Schwachpunkten gearbeitet. Jetzt freue ich mich einfach auf den Wettbewerb“, meint Till Niebergall, der zusammen mit seinem Team nach Laucha anreisen wird. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Moderne Bauchchirurgie im Fokus: Vortrag im Franziskus Krankenhaus Linz

Am 14. April lädt das Franziskus Krankenhaus in Linz am Rhein zu einem spannenden Vortrag über moderne ...

Landesregierung fördert Straßenbauprojekte und unterstützt Fachkräfteintegration

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat bedeutende Fördermittel für den Ausbau kommunaler Straßen ...

Kreativer Startschuss: Osterkirmes in Neuwied vereint Kunst, Karussells und kulinarische Köstlichkeiten

Pünktlich zum offiziellen Start der Osterkirmes am Samstagnachmittag um 14 Uhr zogen die Regenwolken ...

Geld sparen bei Strom und Gas: Hohe Preisvorteile durch Anbieterwechsel möglich

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erhebliche Einsparpotenziale für Haushalte in Rheinland-Pfalz auf. Durch ...

Barrierefrei wohnen: Kostenloses Web-Seminar gibt praktische Tipps

Viele Menschen möchten möglichst lange selbstständig in den eigenen vier Wänden leben. Doch mit zunehmendem ...

Nacht der Grablegung: Spiritueller Kreuzweg in der Abtei Rommersdorf

In der historischen Abtei Rommersdorf findet am Karfreitag ein besonderes religiöses Ereignis statt. ...

Weitere Artikel


Leserbrief: "Von einer stärkeren und größeren Landesmusikakademie profitieren"

Was passiert mit der Landesmusikakademie im Schloss Engers nach der Insolvenz? Die Politiker Lana Horstmann ...

Windpark im Maischeider Land geplant

Die Ortsgemeinden Großmaischeid und Kleinmaischeid gehen zusammen mit den Firmen Vattenfall und „wiwi ...

Energietipp: Ein Thermostatventil ist kein Wasserhahn

Wenn es kalt ist, wird das Thermostatventil am Heizkörper oft reflexhaft voll aufgedreht, in der Hoffnung ...

DLRG-Preis für Carmen-Sylva-Schule Niederbieber: Auszeichnung bei der Bundestagung in Mannheim

Die Schwimmausbildung an der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus (CSS) in Niederbieber hat in den Klassen ...

Führung: Raiffeisens Spuren in Heddesdorf folgen

Das Interesse am Lebenswerk des Genossenschaftsgründers Friedrich Wilhelm Raiffeisen ist ungebrochen. ...

Gemeinsam kreativ in der Künstlerwerkstatt in der Grundschule Irlich

Der Schulhof der Grundschule St. Georg in Irlich hat sich in den Sommerferien in eine vom städtischen ...

Werbung