Werbung

Pressemitteilung vom 24.09.2022    

Ensemble Vocale Lindenholzhausen singt in der Basilika der Abtei Marienstatt

Am Sonntag, 9. Oktober, konzertiert ab 15.15 Uhr in der Abteikirche Marienstatt das "Ensemble Vocale Lindenholzhausen" unter der Leitung von Andreas Jung mit Leo Wildauer (Köln) an der Rieger-Orgel.

(Foto: Veranstalter)

Streithausen. Der durch zahlreiche erste Preise und Golddiplome bei nationalen und internationalen Chorwettbewerben in Riva del Garda, Budapest oder Prag sowie durch Tageshöchstnoten bei Bundesleistungssingen ausgezeichnete Chor bringt Werke von Tallis, Bach, Mendelssohn Bartholdy, Schronen, Rheinberger, Rachmaninov, Nystedt, Bortnianskij, Pärt, Bairstow und anderen zu Gehör.

Die Karten kosten 15 Euro, ermäßigt 13 Euro, unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.
Tickets hier oder über die Tickethotline unter 0651 / 97 90 777, in allen Vorverkaufsstellen von www.ticket-regional.de/vvk und an der Abendkasse.

Weitere Infos auch unter www.abtei-marienstatt.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Das Weihnachtswunder in der Schneekugel: Ein Abenteuer in Altenkirchen

Am Sonntag, 14. Dezember 2025, wird es im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen magisch. Die Freie ...

Aquarellkunst im Schuhhaus: Hans-Joachim Schmitz stellt in Linz am Rhein aus

Von Freitag bis Sonntag, 5. bis 14. Dezember 2025, verwandelt sich das Schuhhaus Nelles in Linz in eine ...

Weihnachtsklänge in der Kirche Heilige Familie Block

Am 30. November verwandelte sich die Kirche Heilige Familie Block in einen festlichen Konzertsaal. Die ...

Kreuzgang Konzerte 2026: Musikalische Highlights in der Abtei Rommersdorf

Die Kreuzgang Konzerte in der Abtei Rommersdorf sind ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in ...

Kunstvolle Vielfalt in Linz: Werkstattausstellung "Das ist das Haus vom Nikolaus"

In Linz erwartet Kunstliebhaber am 6. und 7. Dezember ein besonderes Ereignis. Die Werkstattausstellung ...

Bücher im Kerzenschein - ein gemütlicher Adventsnachmittag mit Lesungen

Benefiz-Kurzlesungen im gemütlichen Almkeller, begleitet von Pausen mit Kaffee, Tee und Keksen, luden ...

Weitere Artikel


Tierschutz Siebengebirge warnt: "Herbstzeit: Vorsicht, Wildtiere!"

Die Tage werden kürzer und die meisten Autofahrer fahren morgens schon im Dunkeln zur Arbeit. Diese Zeit ...

Eine Goldene Schallplatte für Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig

Nein, Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig ist nicht wie einst Bundespräsident Walter Scheel unter die ...

Feuerwehren Vettelschoß und Aegidienberg: Für den Ernstfall geprobt

Feuerwehr ist in Deutschland Ländersache. Allerdings macht es in Grenzregionen Sinn, bei größeren, komplexeren ...

Horstmann und Diedenhofen: "Entwicklung der Landesmusikakademie wichtig für die Region"

Was passiert mit der Landesmusikakademie im Schloss Engers nach der Insolvenz? Die Landtagsabgeordnete ...

Jubiläum im Schloss Engers: Neuwieder Wirtschaftsforum feiert 20. Geburtstag

Seit 20 Jahren aktiv: Das Neuwieder Wirtschaftsforum, kurz WiFo, feierte Geburtstag im Schloss Engers, ...

Resilienz: Jugendliche trainieren ihre innere Stärke

Das städtische Kinder- und Jugendbüro (KiJub) bietet in Zusammenarbeit mit der Caritas einen Resilienz-Workshop ...

Werbung