Werbung

Pressemitteilung vom 21.09.2022    

Info-Tour des SPD-Ortsverein Bad Hönningen zum Windpark in Waldalgesheim

Am 15. Oktober nimmt der SPD-Ortsverein Bad Hönningen seine jährliche Tradition einer eintägigen Busreise für Mitglieder sowie interessierte Bürger nach zwei Jahren Corona-Pause wieder auf. Diesmal steht die Energiewende und die Frage "Ist Windenergie auch eine Zukunftsenergie in Bad Hönningen?" im Fokus.

(Foto: SPD-Ortsverein Bad Hönningen)

Bad Hönningen. In Waldalgesheim Stromberg wird der ehemalige Waldalgesheimer CDU-Ortsbürgermeister und Forstamtsleiter Dr. Gerhard Hanke in Begleitung eines Fachingenieurs der Firma GEDEA aus Ingelheim die Teilnehmer durch den hiesigen Windpark führen. Angesichts des auch für die Stadt Bad Hönningen diskutierten Baus von Windrädern bietet dieser Erfahrungsaustausch die beste Grundlage für eine kompetente Beteiligung an der politischen Diskussion in der Stadt.

Los geht es um 8.45 Uhr mit der Abfahrt vom Bad Hönninger Bahnhof in einem komfortablen Reisebus. Nach dem etwa eineinhalbstündigen Erfahrungsaustausch im Windpark geht die Reise danach weiter zum Kloster Eibingen, der Wirkungsstätte der Hl. Hildegard von Bingen unter anderem mit Besuch des Klostergartens und des Kloster-Shops. Nach der Rückfahrt nach Waldalgesheim findet eine Weinprobe mit sieben Weinen des Weinguts Dr. Gänz statt. Im Anschluss gegen 18 Uhr wird ein gemeinsames Abendessen angeboten bevor der Bus dann um circa 19 Uhr die Rückfahrt nach Bad Hönningen antreten wird, wo er gegen 21 Uhr wieder eintreffen sollte.



Der Preis der Busfahrt beträgt 35 Euro pro Person und enthält alle Leistungen außer dem gemeinsamen Abendessen inklusiven Getränke. Anmelden kann man sich ab sofort bei Hans-Georg Mertins: Zum Kronenborn 28 in 53557 Bad Hönningen, per E-Mail Hg.mertins@netzklusiv.de oder per Telefon 02635 2612 beziehungsweise 0170 755 14 77. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Stiller Protest in Neuwied: Ein Zeichen für Demokratie und Toleranz

Am Sonntag (11. Januar 2026) versammelten sich rund 150 Menschen in der Blocker Kirche in Neuwied zu ...

Fahrplan statt Floskeln: FREIE WÄHLER verlangen verbindliche Schritte zur Besoldungsreform

Die FREIEN WÄHLER im Landtag von Rheinland-Pfalz zeigen sich unzufrieden mit der Antwort der Landesregierung ...

Politik hautnah: SPD-Stammtisch in Niederbieber

Die SPD Niederbieber-Segendorf lädt zu einem besonderen Abend ein. Am 12. Januar 2026 haben Bürger die ...

CDU-Neujahrsempfang 2026 mit Karl-Josef Laumann

Die CDU in Neuwied lädt am 13. Januar 2026 zum Neujahrsempfang ein. Bürgerinnen und Bürger haben die ...

Neuwied: 25,9 Millionen für langfristiges Wachstum

Die Stadt Neuwied hat einen wichtigen Schritt in Richtung wirtschaftlicher Zukunftssicherung gemacht. ...

Politischer Dialog in Niederbieber: SPD lädt zum Stammtisch ein

Die SPD Niederbieber-Segendorf organisiert einen politischen Stammtisch, der am 12. Januar 2026 stattfindet. ...

Weitere Artikel


Deichmauer-Brüstung wird ab Ende September saniert

Ab Ende September wird die Deichmauer-Brüstung in Neuwied saniert. Das Einrichten der Baustelle für die ...

"vhs. wissen live" – die wissenschaftliche Vortragsreihe der kvhs Neuwied

"vhs.wissen live" heißt das bundesweite digitale Wissenschaftsprogramm der Volkshochschulen, welches ...

Traumpreis für Kundin der VR Bank Rhein-Mosel eG: Gewinn von Elektroauto VW ID.3

Das Glück wohnt in Kobern-Gondorf, wo eine Gewinnsparerin der VR Bank Rhein-Mosel eG beim Gewinnsparen ...

Pilgerwanderung auf den Spuren Mutter Rosas

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden zum Pilgerrundweg "Auf den Spuren Mutter Rosas" ein. Im Rahmen ...

Alles wird teurer: Die Inflation im Fokus – kostenfreier Vortrag in Linz

Beim Besuch des Restaurants, dem Einkauf im Supermarkt und vor allem bei der Fahrt zur Tankstelle: Der ...

Die Waldorfschule Neuwied stellt sich vor

Die Rudolf Steiner Schule Mittelrhein in Neuwied-Niederbieber am Schulzentrum lädt alle an einer Einschulung ...

Werbung