Die Waldorfschule Neuwied stellt sich vor
Die Rudolf Steiner Schule Mittelrhein in Neuwied-Niederbieber am Schulzentrum lädt alle an einer Einschulung ihrer Kinder in die zukünftige erste Klasse interessierten Eltern zu einer Informationsveranstaltung am Samstag, dem 24. September, um 10 Uhr, in die Schule ein. Es beginnt mit einer Vorführung im großen Saal der Schule, wo Schüler Inhalte aus ihrem Unterricht präsentieren.

Neuwied. Nach dieser „Monatsfeier“ folgt eine kurze Einführung in die Waldorfpädagogik und die Möglichkeit, allgemeine und individuelle Fragen zu stellen. Was macht Waldorfpädagogik eigentlich aus? Diese und andere Fragen werden im Mittelpunkt stehen und ermöglichen einen ersten Blick auf das pädagogische Konzept der Schule.
Die Freie Waldorfschule in Neuwied ist eine staatlich genehmigte Gesamtschule von der ersten bis zur dreizehnten Klasse mit allen Schulabschlüssen, von der Berufsreife (Hauptschulabschluss) bis zur Hochschulreife (Abitur). Auf der Homepage kann man sich schon im Vorfeld über die Schule informieren. Die Veranstaltung ist nur für Eltern, eine Kinderbetreuung kann leider nicht angeboten werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!