Werbung

Nachricht vom 20.09.2022    

RC Neuwied feiert gleich doppelten Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft

Deutscher Meister und Vizemeister im Ringen - Die Zwillinge Kai und Erik Hanikel haben bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im freien Stil in Hohenlimburg nach zwei aufregenden Tagen das Rheinland sowie den RC Neuwied mit Bestleistungen vertreten.

So sehen Sieger aus! (Fotos: privat)

Neuwied. Erik Hanikel, der bereits im letzten Jahr den Meistertitel in der Gewichtsklasse 35 Kilogramm erringen konnte, siegte in diesem Jahr in einem spannenden Finalkampf in der Gewichtsklasse bis 38 Kilogramm gegen Tove Johann Sell aus Sachsen und wurde so zum zweiten Mal in Folge Deutscher Meister. Sein Bruder Kai Hanikel, der im vergangenen Jahr Bronze holte, schaffte es dieses Mal auf Platz zwei und sicherte sich so den Titel des Vizemeisters.

Der RC Neuwied hat damit zum wiederholten Mal gezeigt, dass sich ihre Ringer national behaupten können. Als nächstes stehen internationale Turniere auf dem Programm der Athleten, den Auftakt bildet hierfür ein Turnier in Polen im Oktober. Es heißt also weiterhin „Daumen drücken“! (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Senioren-Sicherheitsberater warnen vor Betrugsmaschen

In Neuwied engagieren sich Senioren-Sicherheitsberater, um ältere Menschen vor Betrügereien zu schützen. ...

Neuwieder Verein unterstützt Kinderhospiz mit Spende

Der Neuwieder Verein BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V. hat erneut das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz ...

Engagierte Rentner pflegen Roßbacher Wanderwege

In Roßbach haben sich die Rentner erneut zu ihrem monatlichen Arbeitseinsatz getroffen. Mit viel Engagement ...

Neuwied stärkt Bildungsgerechtigkeit: Neue Familiengrundschulzentren

In Neuwied sollen Familiengrundschulzentren an drei Grundschulen entstehen. Der Stadtrat hat diese Maßnahme ...

"Unser Dorf hat Zukunft": Ergebnisse im Gebietsentscheid für die Region Koblenz

Im Gebietsentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" wurden die Sieger-Gemeinden der Region Koblenz ...

Leckere Erdbeerköstlichkeiten und stimmungsvolle Livemusik beim ersten Erdbeerfest für Senioren

Am 5. Juni fand das heiß ersehnte erste Erdbeerfest für Senioren in der GSE Seniorenresidenz statt. Der ...

Weitere Artikel


vhs Neuwied bietet kostenfreie Deutschkurse an

Während angesichts der akuten Lage in der Ukraine die Bemühungen der Kursträger weiterhin darauf ausgerichtet ...

Einbruchdiebstahl in Gastro-Bauwagen in Rheinbreitbach

Am Montagnachmittag (19. September) wurde die Polizeiinspektion Linz darüber informiert, dass es in Rheinbreitbach, ...

"Cross Section" zu Gast in der Gaststätte "Zur Wied"

Mit solch einem Zulauf hätte der SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf nicht gerechnet. Beim Auftritt ...

Kinder sammeln für Kinder in Waldbreitbach

Timo (7) und Nico Lehnert (6) aus Hausen haben mit Opa Peter nicht nur einen äußerst engagierten Kümmerer, ...

Es ist wieder soweit – Schlachtfestzeit beim SV Wienau

Nachdem in den letzten beiden Jahren das Schlachtfest pandemiebedingt ausfallen musste, kann der SV Wienau ...

Vettelschoß: Körperverletzung in Wohnheim

In der Nacht von Montag (19. September) auf Dienstag (20. September) kam es in einem Wohnheim in Vettelschoß ...

Werbung