Werbung

Nachricht vom 20.09.2022    

Vettelschoß: Körperverletzung in Wohnheim

In der Nacht von Montag (19. September) auf Dienstag (20. September) kam es in einem Wohnheim in Vettelschoß zu einer Körperverletzung. Ein 32-jähriger Mann schlug nach ersten Erkenntnissen einen 15-Jährigen mit der Faust in den Nackenbereich. Erst als er registrierte, dass eine anwesende Zeugin die Polizei anrief, ließ er von dem Jugendlichen ab.

(Symbolbild)

Vettelschoß. Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten der Polizei Linz fest, dass der Täter erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 3,1 Promille.

Das Opfer wurde nicht schwerer verletzt, es blieb bei Prellungen. Die Mitarbeiter sorgten für eine räumliche Trennung der beteiligten Personen, den Schläger erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kupferkabeldiebstahl auf Koblenzer Baustelle

Unbekannte Täter haben in Koblenz eine Baustelle heimgesucht und dabei Kupferkabel entwendet. Der Vorfall ...

Gemeinsame Kontrollen zum Jugendschutz in Linz am Rhein enthüllen Verstöße

Am 23. September 2026 führte die Polizeiinspektion Linz am Rhein zusammen mit mehreren Behörden gezielte ...

Unbekannte beschädigen Snackautomaten in Oberdreis

In Oberdreis kam es zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan ruft. Unbekannte Täter hinterließen ...

Jede Minute zählt: Ersthelfer-App "ProHerzschlag" zeigt erste Erfolge im Kreis Neuwied

Im Rahmen der bundesweiten Woche der Wiederbelebung 2026 verzeichnet das Ersthelfersystem "ProHerzschlag" ...

GSG modernisiert 47 Wohnungen in Neuwied

In Neuwied wurden 47 Wohnungen aus den 1950er-Jahren umfassend modernisiert. Die Maßnahme zeigt sowohl ...

Zeugin nach Vorfall am Hauptbahnhof Koblenz gesucht

Am 23. September 2026 ereignete sich am Hauptbahnhof Koblenz ein Körperverletzungsdelikt. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Es ist wieder soweit – Schlachtfestzeit beim SV Wienau

Nachdem in den letzten beiden Jahren das Schlachtfest pandemiebedingt ausfallen musste, kann der SV Wienau ...

Kinder sammeln für Kinder in Waldbreitbach

Timo (7) und Nico Lehnert (6) aus Hausen haben mit Opa Peter nicht nur einen äußerst engagierten Kümmerer, ...

RC Neuwied feiert gleich doppelten Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft

Deutscher Meister und Vizemeister im Ringen - Die Zwillinge Kai und Erik Hanikel haben bei der diesjährigen ...

Athleten der LG Rhein-Wied bei DM ganz im Zeichen des Teamgeistes

Die U20- und U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied haben das Gemeinschaftsgefühl in Hamburg in vollen ...

Oberraden: Kollision von LKW und Motorrad

Am frühen Montagmorgen (19. September) kam es im Einmündungsbereich der L 265/L 266 zu einem Verkehrsunfall ...

Waldbreitbacher Lauftreff im Hochgebirge erfolgreich: Drei Zinnen in Südtirol bezwungen

Hoch hinaus kam der Lauftreff des VfL Waldbreitbach bei seinem Ausflug nach Südtirol zum Drei Zinnen ...

Werbung