Werbung

Pressemitteilung vom 19.09.2022    

Ein neues E-Auto für die Ökumenische Sozialstation Bendorf-Vallendar

Ein weiteres Auto verstärkt nun den Fuhrpark der Ökumenische Sozialstation Bendorf-Vallendar und hilft, die Betreuung der Patienten flexibler zu gestalten. Dazu beigetragen hat eine Spende von 14.000 Euro der VR Bank Rhein-Mosel eG, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung berichtet.

Von links: Marc Opper, Teamleiter der VR Bank Rhein-Mosel eG in Vallendar; Michael C. Kuch, Vorstandsmitglied der VR Bank; Fred Eikmeier, Geschäftsführer der Ökumenischen Sozialstation; Nadja Beisel, Kaufmännische Leiterin der Sozialstation; Ulrich Zimmermann, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der VR Bank. (Foto: VR Bank)

Bendorf/Vallendar. Die Ökumenische Sozialstation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Personen mit altersbedingten Einschränkungen und akuten oder chronischen Erkrankungen zu unterstützen. Dabei fahren die Mitarbeiter zu den Patienten und helfen ihnen, ihre Selbstständigkeit zu bewahren. Ulrich Zimmermann, Rechtsanwalt und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der VR Bank Rhein-Mosel eG, ist laut Pressemitteilung der Bank auf dieses caritative Projekt aufmerksam geworden. Nun hat die VR Bank eine Spende von über 14.000 EUR an die Sozialstation übergeben. Die Spende ermöglicht es der Einrichtung, ein weiteres Auto für den eigenen Fuhrpark anzuschaffen, um die Patienten noch flexibler betreuen zu können.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Gerade in den aktuell herausfordernden Zeiten ist es besonders wichtig, Menschen in Ihrem eigenen Umfeld zu betreuen und ihnen eine Stütze zu sein. Daher freuen wir uns besonders, dass wir mit der Spende einen Beitrag zur besseren Versorgung leisten können“, fassen Ulrich Zimmermann und Michael C. Kuch, Vorstand der VR Bank Rhein-Mosel eG, den Stellenwert des Projektes zusammen.

V.l.:


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Knut Hitzschke beendet Kanu-Saison mit mehreren Podestplätzen

Knut Hitzschke vom Neuwieder Wassersportverein hat die Saison bei der Internationalen Kanu-Sprint-Regatta ...

Aktualisiert: Die vermissten Mädchen wurden gefunden

Die Polizei suchte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen. Die Fahndung ...

Stadtbibliothek Neuwied feiert 90 Jahre mit Jazz im Historischen Rathaus

Die Stadtbibliothek Neuwied beging kürzlich ihr 90-jähriges Bestehen mit einem musikalischen Event. Im ...

Historische Spurensuche in Linz: Die Stadt am Rhein unter dem Hakenkreuz

Am 25. September 2026 organisierte der SPD-Ortsverein Linz eine geführte Veranstaltung zur Aufarbeitung ...

Geschichten und Begegnungen: Ein besonderer Weltaltentag im Neuwieder Schlosspark

Im Schlosspark Neuwied fand anlässlich des Internationalen Tags der älteren Menschen eine Veranstaltung ...

Brandschaden an B 42: Zwei Tage kein ÖPNV in Irlich

Wegen Arbeiten zur Beseitigung eines Brandschadens wird die Abfahrt der Kreisstraße 16 nach Irlich vom ...

Weitere Artikel


Erste Neuwieder Sportkonferenz war ein voller Erfolg

Zur ersten Neuwieder Sportkonferenz hatten Bürgermeister Peter Jung und das Amt für Schule und Sport ...

Über 100 engagieren sich ehrenamtlich: Neuwieder Hospizverein zählt 378 Mitglieder

Im Jubiläumsjahr erhält der Vorstand des Neuwieder Hospizvereins Verstärkung: In der jüngsten Mitgliederversammlung ...

"Deichstadtvolleys": Deutsch-belgisches Trainingswochenende in Neuwied

Das "Kaliber" der Testspielgegner der Deichstadtvolleys wird immer stärker. Für das vergangene Wochenende ...

Oktoberfest der HwK Koblenz: Fassanstich mit mehr als 2.000 Handwerkern

Am Tag des Handwerks (17. September) lud die Handwerkskammer (HwK) Koblenz Handwerker, Ehrenamtliche ...

Neuwieder Prinzenteam startet durch: Proklamation im Heimathaus

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause startet das zukünftige Prinzenteam der Stadt Neuwied in diesem Jahr ...

Wieder Besuche an der Haustür: "Jehovas Zeugen" sind wieder aktiv

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Auszeit haben die "Jehovas Zeugen" angekündigt, ab September wieder ...

Werbung