Werbung

Nachricht vom 18.09.2022    

23.000 Bäume in 2022 bei der Aktion "Wir forsten Auf" gepflanzt

Der Verein "Wäller Helfen e.V." agiert bereits seit zwei Jahren gemeinsam mit der Westerwald Bank unter dem "Wir Forsten Auf" in der Region. Gemeinsam mit vielen Westerwälder Unternehmen und Privatpersonen konnten bereits im 2021 22.000 Bäume gepflanzt werden. Die Aktion war auch im Jahr 2022 ein voller Erfolg.

Preisverleihung des Klimaschutz und Umweltpreises durch den VG Bürgermeister der VG Westerburg Markus Hof. (Foto: privat)

Region. Gemeinsam mit allen Westerwäldern wurde es geschafft, 23.000 Bäume zu generieren. "Wir sind mehr als stolz, dass wir alle gemeinsam bisher 45.000 Bäume für unsere Heimat, unser Klima und unsere eigenen Ressourcen zusammen bekommen haben", so der Vorsitzende des Vereins Björn Flick.

Es folgt ein Überblick der Pflanzorte 2022:
Ortsgemeinde Alpenrod: 3100 Bäume
Opel Asbach Wald
Bruks Siwertell Wald
WW Pellets Wald

Ettinghausen: 1500 Bäume
Wäller Helfen e.V. Wald

Ailertchen: 1500 Bäume
Wäller Helfen Wald

Langenhahn: 2080 Bäume
AKM-Tore Wald

Weidenhahn: 1500 Bäume
Wäller Helfen Wald



Seck: 480 Bäume
Sebastian Stahl Stiftung Erinnerungswald

Leuterod: 2700 Bäume
Wäller Helfen Wald

Daaden: 1000 Bäume
JUNG Bürotechnik Wald:

Puderbach: 2040 Bäume
Wäller Helfen Wald

Altenkirchen: 1500 Bäume
Wäller Helfen Wald

Oberroßbach: 1600 Bäume
Wäller Helfen Wald

Holler: 1500 Bäume
John Cockerill UVK Wald

Die ersten Gemeinden sind auch in 2023 schon wieder dabei. Wer mitmachen möchte, kann sich hier bewerben: info@waellerhelfen.de. Die Voraussetzungen sind eine freie Fläche, sich als Helfer am Pflanzentag zu engagieren und der Kontakt zum ortsansässigen Förster. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt … über das Bildungsniveau im Sturzflug

Nach der letzten Studie ist Rheinland-Pfalz im Bildungsmonitor von Platz neun auf Platz zwölf abgerutscht. ...

Ausbau der Leonhard-Bestgen-Straße in Bendorf-Stromberg beginnt Ende November

In Bendorf-Stromberg stehen Bauarbeiten bevor. Die Leonhard-Bestgen-Straße wird ab Montag, 24. November, ...

Sprache verbindet: Schülerwettbewerb stärkt Französischkenntnisse und Europagedanken

Der Konrad-Adenauer-Europapreis bietet Schülern eine Gelegenheit, sich mit der europäischen Geschichte ...

Baustelle am Kölner Hauptbahnhof: Pendler aus dem Westerwald sind ebenfalls betroffen

Ab Donnerstag, 13. November 2025, müssen sich Reisende im Großraum Köln auf Einschränkungen einstellen. ...

Einsamkeit im Fokus: Große Resonanz beim VHS-Vortrag in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt zu einem Vortrag über Einsamkeit ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel: Hilfe zur Weihnachtszeit

In Neuwied sind viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen, insbesondere in der kalten ...

Weitere Artikel


Zu nass: Herbstmarkt Dierdorf fällt viel zu verregnet aus

Es war einfach zu nass: Das neue Konzept des Dierdorfer Herbstmarktes ist am Sonntag (18. September) ...

Versuchter Tageswohnungseinbruch in Bad Hönningen, Ariendorfer Straße

Am Sonntag (18. September) wurde der Polizeiinspektion Linz von einer Frau aus Bad Hönningen gegen 12.20 ...

"Augenlust – Niederländische Stillleben" in Bonn besuchen

Die KVHS Neuwied besucht am Montag, dem 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit), mit Werner Schönhofen ...

Neue Führer für die Abtei Rommersdorf gesucht

Die Abtei Rommersdorf ist eine der schönsten Anlaufstellen, die Neuwied für Touristen und Einheimische ...

Wochenendbericht der Polizei Neuwied: Unfall, Sachbeschädigung, Diebstahl

Wie die Polizeidirektion Neuwied in ihrem Wochenendbericht mitteilte, gibt es derzeit mehrere Verkehrskontrollen ...

Hoch verdienter Derbysieg für den FV Engers

Was ist die beste Reaktion auf eine Derbypleite? Ein Derbysieg! Und so hat sich der FV Engers für seine ...

Werbung