Sozialdemokraten laden ein zum Besuch des Willy-Brandt-Forums in Unkel
Wenige Tage vor dem 30. Todestag von Willy Brandt organisiert die AG60 plus der SPD im Kreis Neuwied einen Besuch in dessen ehemaligem Wohnort. Das Programm startet am Mittwoch, dem 28. September, um 13.30 Uhr im Wahlkreisbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen in Unkel, Frankfurter Str. 43.
Unkel. Dem schließt sich eine Führung durch das Willy-Brandt-Forum in Unkel ab 14 Uhr an. Im Anschluss erfolgt ein Gespräch mit Gerhard Hausen, dem Stadtbürgermeister der Kulturstadt Unkel im Alten Rathaus der Stadt Unkel. Der Ausklang ist in einer der Unkeler Weinstuben vorgesehen.
„Auf diesen Termin freue ich mich ganz besonders“, erläutert Günter Behr, der Kreisvorsitzende der AG „60plus“. Er freut sich auf die Auseinandersetzung mit dem Leben und Wirken des ehemaligen deutschen Bundeskanzlers, SPD-Vorsitzenden und Friedensnobelpreisträgers.
„Alle politischen Themen von Willy Brandt sind heute aktueller denn je – sie fordern uns zum Nachdenken und Diskutieren und zum Handeln auf“, so Behr.
Interessierte sind herzlich eingeladen. Aufgrund der Führung ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen nimmt Günter Behr per E-Mail an g.a.behr@web.de entgegen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!