Werbung

Nachricht vom 13.09.2022    

Rengsdorf: Steinwurf auf fahrenden PKW - Zeugen gesucht

Am Montagnachmittag (12. September) kam es um 16.35 Uhr vermutlich zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Der Geschädigte befuhr mit seinem Firmentransporter die Bundesstraße 256 aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Bonefeld. Plötzlich prallte ein Gegenstand gegen seine Windschutzscheibe, welcher vermutlich von einer Brücke geworfen wurde.

(Symbolbild)

Rengsdorf. Nachdem der Fahrer in Höhe Rengsdorf den Tunnel passierte, bemerkte er auf der folgenden Brücke zwei Personen im Kinderalter oder im jugendlichen Alter. Einer der beiden trug eine weiße Kappe. Kurz vor der Brücke vernahm der Geschädigte einen Schlag. Ein Gegenstand prallte gegen die Windschutzscheibe, die hierdurch beschädigt wurde. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde der Gegenstand (ein Stein oder ähnliches) durch einen der beiden Personen von der Brücke geworfen. Zeugen, die Hinweise auf die Identität der beiden Personen auf der Brücke oder Hinweise zum Vorfall geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt … über das Bildungsniveau im Sturzflug

Nach der letzten Studie ist Rheinland-Pfalz im Bildungsmonitor von Platz neun auf Platz zwölf abgerutscht. ...

Ausbau der Leonhard-Bestgen-Straße in Bendorf-Stromberg beginnt Ende November

In Bendorf-Stromberg stehen Bauarbeiten bevor. Die Leonhard-Bestgen-Straße wird ab Montag, 24. November, ...

Sprache verbindet: Schülerwettbewerb stärkt Französischkenntnisse und Europagedanken

Der Konrad-Adenauer-Europapreis bietet Schülern eine Gelegenheit, sich mit der europäischen Geschichte ...

Baustelle am Kölner Hauptbahnhof: Pendler aus dem Westerwald sind ebenfalls betroffen

Ab Donnerstag, 13. November 2025, müssen sich Reisende im Großraum Köln auf Einschränkungen einstellen. ...

Einsamkeit im Fokus: Große Resonanz beim VHS-Vortrag in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt zu einem Vortrag über Einsamkeit ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel: Hilfe zur Weihnachtszeit

In Neuwied sind viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen, insbesondere in der kalten ...

Weitere Artikel


Asbach: Diebstahl eines E-Bike

Am Montagnachmittag (13. September) ist im Zeitraum von 15.15 bis 16.30 Uhr in der Hauptstraße in Asbach ...

Zweiter Hof- und Gartenflohmarkt in Heimbach-Weis

Nach der erfolgreichen Premiere Anfang Juni geht der Heimbach-Weiser Hof- und Gartenflohmarkt am 24. ...

Ferien genutzt: Kreis saniert neun Schulen für 1,8 Millionen Euro

Die Sommerferien sind vorbei und in den Schulen im Landkreis Neuwied herrscht wieder reges Treiben. Ruhig ...

Wein, Musik und Lebensfreude: Linzer Weinfest ist zurück

Musik, Wein und rheinische Lebensfreude kommen beim Linzer Winzerfest zusammen. Das Fest auf dem Linzer ...

Diabetes-Forum in der Stadthalle Ransbach-Baumbach

Diabetes ist die Volkskrankheit Nummer Eins in Deutschland. Über sechs Millionen Menschen sind betroffen. ...

Jeden Tag Sport und kaum noch was essen - Warum das Abnehmen so nicht klappt

Die Gesundheitsmanagerin Susanne Pons hat hierauf eine Antwort in ihrem Gastbeitrag: „Weil der Körper ...

Werbung