Werbung

Nachricht vom 12.09.2022    

Vorbereitungen zur 29. Unkeler Kreativ-Ausstellung in vollem Gange

Endlich ist es wieder so weit: die Vorbereitungen zur Ausstellung Unkeler Kreativ 2022 laufen zurzeit auf Hochtouren. Nach zwei Jahren Zwangspause, in denen so manch neue Idee geboren und die ein oder andere neue Technik ausprobiert wurde, freuen sich die Künstler darauf, ihre Werke wieder präsentieren zu können.

Die Vorbereitungen für die 29. Unkeler Kreativ-Ausstellung laufen auf Hochtouren. (Foto: privat)

Unkel. In zahlreichen Stunden wurden vielfältige Arbeiten angefertigt und es ist immer wieder überraschend, wie viel kreative Energie in den Freizeitkünstlern steckt. Auch in diesem Jahr gibt es neue Künstler, die ihre Werke zum ersten Mal der Öffentlichkeit zeigen.

Die Veranstaltung wird am 8. Oktober um 11 Uhr durch Stadtbürgermeister Gerhard Hausen, im Foyer des Rathauses der Verbandsgemeinde feierlich eröffnet. Alle Freunde der Ausstellung und alle, die schon immer einmal dabei sein wollten, sind herzlich zu dieser Eröffnung eingeladen.

Die Kinder der beiden Unkeler Kindergärten werden die Vernissage mit einer gemeinsamen Vorführung bereichern und mit ihren kreativen Werken zum Gelingen der Ausstellung beitragen.
Wie jedes Jahr wird die Künstlergemeinschaft wieder eine Spende für die kreative Arbeit mit den Kindern, aus dem Verkauf kleiner Kunstwerke bei der vergangenen Ausstellung, an die Leitungen der Kitas übergeben.



Die Ausstellung im Foyer und Ratssaal der Verbandsgemeinde, Linzer Str. 4, Unkel, ist in der Woche vom 8. bis 16. Oktober täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Es gelten die tagesaktuellen Coronaregeln von Rheinland-Pfalz.

Tipp: An den Wochenenden können die Besucher einigen Künstlern bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Weitere Infos dazu finden Sie hier. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrzeug durchbricht Zaun und flüchtet von Unfallstelle

Am Montagnachmittag kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Linkenbach und Urbach zu einem ungewöhnlichen ...

"ElternRAUM" in Neuwied öffnet wieder seine Türen

Am 8. Mai 2026 um 9.30 Uhr startet im Quartiersbüro Raiffeisenring ein spannendes Angebot für Eltern. ...

In fünf Tagen zur B1-Prüfung: Kompaktkurs mit klarem Ziel

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied e.V. bietet einen Intensivkurs an, der sich an Lernende richtet, die ...

Koblenzer Kriminalfall: Polizei warnt vor falschen Fahndungsaufrufen

In Koblenz ermittelt die Kriminaldirektion derzeit wegen eines Verdachts auf ein Sexualdelikt. Während ...

Junge Artisten: Projektwoche mit dem Zirkus Ronelli an der Maria-Goretti-Schule Neuwied

Nach den Osterferien erlebten die Kinder der Maria-Goretti-Schule in Neuwied eine artistische Projektwoche. ...

Korridorsanierung Troisdorf-Wiesbaden der DB InfraGo: Infomobil auch im Kreis Neuwied

Die DB InfraGO plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden. Um Fahrgäste ...

Weitere Artikel


Westerwälder CDU-Abgeordnete: Landesregierung lässt Gemeinden finanziell ausbluten

Die Westerwälder CDU-Landtagsabgeordneten Jenny Groß, Peter Moskopp und Michael Wäschenbach kritisieren ...

Jeden Tag Sport und kaum noch was essen - Warum das Abnehmen so nicht klappt

Die Gesundheitsmanagerin Susanne Pons hat hierauf eine Antwort in ihrem Gastbeitrag: „Weil der Körper ...

Diabetes-Forum in der Stadthalle Ransbach-Baumbach

Diabetes ist die Volkskrankheit Nummer Eins in Deutschland. Über sechs Millionen Menschen sind betroffen. ...

Westerwaldwetter: Herbst hält mit Starkregen Einzug

Am Dienstag, dem 13. September greift die Kaltfront eines Tiefs über Skandinavien von Norden auf den ...

Minski-Vorstellung am 21. September ebenfalls im Metropol

Da die Renovierungsarbeiten in der Schauburg, die unter anderem eine neue Wandbespannung erhält, erst ...

Letzte Chance auf einen Plausch beim Neuwieder Schlemmertreff

Seit Mai bieten lokale Gastronomen und Händler jeden Monat beim Neuwieder Schlemmertreff ihre Spezialitäten ...

Werbung