Werbung

Nachricht vom 21.06.2011    

Spendenlauf für "Periperi"

Selterser Schüler liefen für den guten Zweck – Geld ist für Mittagessen brasilianischer Schüler

Selters. Über eine Spendenaktion der Oberwaldschule Selters haben die Schüler Leonard Pelger, Niklas Rüb und Kevin Torster von der Klasse 8c einen Bericht verfasst.

Für jeden gelaufenen Kilometer gibt es einen bestimmten Geldbetrag von einem Sponsor: Selterser Schüler sorgen damit für das Mittagessen brasilianischer Kinder.

„Vor kurzem wurde eine Spendenwanderung der Oberwaldschule Selters (IGS und Realschule plus) durchgeführt. Ca. 400 Schüler/innen erwanderten eine Strecke von 7, 10 oder 13 Kilometer. Diese Strecken, die rund um den Selterser Köppel gingen, wurden vom Organisationsteam (Fr. Klaas, Fr. Opper und Fr. Wuth) zusammengestellt.

Drei Klassen entschieden sich für die 7 km-Strecke, acht Klassen für die 10 km-Strecke und sogar neun Klassen wanderten die13 Kilometer lange Strecke.
Vorab suchte sich jeder Schüler Sponsoren, die ihm pro Kilometer oder für die Gesamtstrecke einen Betrag spendeten.

Die Spenden gehen nach Brasilien, genauer gesagt nach Periperi, einem Stadtteil von Salvador/Bahia. Mit diesem Geld soll den Schülern der dortigen Gemeindeschulen ein tägliches Mittagessen gewährleistet werden, das die Familien sich dort sonst nicht leisten könnten. Die Spenden werden zur Zeit von den Sponsoren eingeholt, so dass die Höhe des erwanderten Spendenbetrages noch nicht fest steht. Der erwanderte Betrag wird zu einem späteren Termin bekannt gegeben."


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Anfängerkurse in Deutscher Gebärdensprache starten in Neuwied

In Neuwied bietet die Informa Rheinhören GmbH Anfängerkurse in Deutscher Gebärdensprache an. Diese Kurse ...

Sommer auf der Insel 2026: Zwei Sommerabende auf der Wiedinsel Niederbieber

Die Inselgemeinschaft Niederbieber e.V. lädt auch in diesem Jahr wieder zu ihrer Veranstaltungsreihe ...

Gemeinsame Abwasserlösung für Mündersbach und Roßbach beschlossen

Mit der offiziellen Unterzeichnung der Zweckvereinbarung durch Bürgermeisterin Gabriele Greis (Verbandsgemeinde ...

Tragischer Unfall auf der B 256: Kleinkraftrad-Fahrer verstorben

Am 6. Juli 2026 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Plaidt, bei dem ein Kleinkraftrad und ein ...

KI entdecken: Praktische Anwendungen für Alltag und Beruf

Ob Gartenplanung, Bewerbung, Reise-App oder ein eigener digitaler "Agent 007": Die KreisVolkshochschule ...

Deichkrone Neuwied: Nach dem Leerstand wird im Hintergrund fleißig geplant

Noch ist es ruhig an der Deichkrone. Denn bis die Arbeiten an dem imposanten Neuwieder Bauwerk starten, ...

Weitere Artikel


Wahrscheinlich drei Bewerber um das Amt des Bürgermeisters

SPD, CDU und FWG rüsten sich für die Wahl in der Verbandsgemeinde Puderbach am 6. November

Puderbach. ...

Grenzen überwinden – Kunst in Woldert, in Häusern, Höfen und Gärten

Gemeinschaftsausstellung war gut besucht – Alles außer gewöhnlich

Woldert. In dem kleinen, ländlich ...

Ein Mensch vor dem Gericht der Tiere

Interdisziplinäres Projekt des Dierdorfer Martin-Butzer-Gymnasiums

Dierdorf. Fächerübergreifender ...

Magdalenen-Kirmes: "1. Horser Hüttengaudi"

Zur Magdalenen-Kirmes in Horhausen vom 22. bis 25. Juli gibt es ein neues Party-Glanzlicht - die "Horser ...

Endspurt für die „Sterne des Sports“

Die Volks- und Raiffeisenbanken würdigen auch in diesem Jahr wieder die gesellschaftliche Bedeutung der ...

Rengsdorf versank im Blaulicht

Massen-„Unfall“ mit 22 Fahrzeugen – Großübung für Notärzte und Feuerwehren des Kreises Neuwied

Rengsdorf. ...

Werbung