Werbung

Nachricht vom 09.09.2022    

Senioren Union Neuwied feierte traditionelles Sommerfest

Der Vorsitzende der Senioren Union des Kreises Neuwied Reiner Kilgen begrüßte nach zwei Jahren coronabedingter Pause viele Mitglieder in geselliger Runde in Leutesdorf. Im Biergarten des Leyscher Hof wurden Erinnerungen ausgetauscht, diskutiert und debattiert. Die Laune war gut, jedoch beschäftigten die Mitglieder unterschwellig auch die aktuellen Ereignisse.

Das Sommerfest der Senioren Union Neuwied war zwei Jahren Pause wieder bestens besucht. (Fotos: privat)

Neuwied. Die Pandemie, der Krieg, der Klimawandel, die Energiekrise, die Inflation standen im Zentrum der Gespräche. Immer wieder rückte die Dankbarkeit für so viele gute Jahre in den Fokus - gepaart mit der Sorge für die Zukunft der Kinder und Enkelkinder. So waren die Senioren auch höchst aufmerksame Zuhörer als der neu gewählte Kreisvorsitzende der CDU Jan Petry sich in seiner Einführungsrede eindringlich mit den genannten Themen auseinandersetzte.

Ziel im politischen Bereich müsse eine Phase des Umbruchs sein, die mit der Lebenserfahrung und dem Engagement von Jung und Alt gemeinsam wieder zur Sicherheit und Lebensqualität führe. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD Unkel lädt zum Neujahrsempfang 2026

Am 7. Februar 2026 öffnet die SPD Unkel die Türen der Sporthalle am Sonnenberg für ihren traditionellen ...

Neues Führungsteam bei der FWG-Fraktion in Bendorf

Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat eine neue Leitung gewählt. Jörg Freisberg und Ulrich Hoppen ...

Fortschritt statt Formulare: Politikgespräch zur Landtagswahl in Altenkirchen

Am Dienstag, 20. Januar, fand von 14 bis 17 Uhr bei der Firma WERIT in Altenkirchen ein Politikgespräch ...

CDU bleibt in Rheinland-Pfalz vorne - SPD holt auf

In Rheinland-Pfalz zeichnet sich zwei Monate vor der Landtagswahl ein spannender Wahlkampf ab. Die CDU ...

Traditionelles Heringsessen der SPD in Melsbach

Am Aschermittwoch, dem 18. Februar 2026, lädt die SPD Melsbach zum 25. Mal zum traditionellen Heringsessen ...

CDU-Neujahrsempfang in Neuwied: Laumann fordert Politik für die Menschen

Beim CDU-Neujahrsempfang in der Christiane-Herzog-Schule Neuwied betonte Minister Karl-Josef Laumann ...

Weitere Artikel


Buchholz: Kollision von PKW und Transporter wegen Vorfahrtsmissachtung

Am frühen Donnerstagabend (9. September) kam es im Einmündungsbereich der L 274 und der B 8 bei Buchholz ...

Saisonstart bei dem Neuwieder Eissport-Club e.V. (NEC)

Eiskunstlauf-Freunde aufgepasst! Bei dem Neuwieder Eissport-Club e.V. (NEC) geht endlich wieder die Saison ...

Jörg Dittrich vom Lauftreff Puderbach bei drei Volksläufen erfolgreich

Aktuell ist Jörg Dittrich vom Lauftreff Puderbach einziger Läufer mit Wettkampfambitionen. So finishte ...

Erneuter Einsatz der Feuerwehren auf der Autobahn nahe der Ortslage Krunkel

Am Donnerstag (8. September) wurden die freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen erneut zu ...

Kindergarten Auenwiese Raubach - Neuer Förderverein stellt sich vor

Die KiTa Auenwiese in Raubach hat Grund zur Freude. Schon einige Jahre hat sie keinen Förderverein mehr, ...

Kanalinspektions- und Kanalreinigungsarbeiten in Raubach und Hanroth

Das Abwasserwerk der Verbandsgemeinde Puderbach informiert, dass in den Ortslagen Raubach und Hanroth ...

Werbung