Werbung

Nachricht vom 09.09.2022    

Erneuter Einsatz der Feuerwehren auf der Autobahn nahe der Ortslage Krunkel

Von Klaus Köhnen

Am Donnerstag (8. September) wurden die freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen erneut zu einem Unfall alarmiert. Die Leitstelle löste gegen 18.25 Uhr den Alarm über Sirene und Funkmeldeempfänger aus. Einsatzstichwort für die beiden Einheiten war Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.

Das Dach musste zur Rettung geöffnet werden. (Fotos: kkö)

Krunkel. Wie bereits in der Nacht zu Mittwoch (Wir berichteten) kam es auf der A3 zwischen Auffahrt Neuwied und Rastplatz Epgert erneut zu einem Verkehrsunfall. Hier hatte sich ein mit zwei Personen besetzter Pkw überschlagen. Der Fahrer konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Die Beifahrerin war aufgrund einer Erkrankung nicht in der Lage, den Pkw zu verlassen. Durch die Einsatzkräfte wurde das Dach abgetrennt und ein Podest errichtet. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst konnte die augenscheinlich nicht schwer verletzte Frau dann aus dem Wrack befreit werden. Die Zusammenarbeit zwischen den freiwilligen Feuerwehrleuten, dem Notarzt und den Notfallsanitätern funktionierte reibungslos. Zur Abklärung wurden beide Personen in ein Krankenhaus transportiert.

Neben der Rettung, die mit technischem Gerät durchgeführt wurde, stand die Betreuung der Betroffenen im Vordergrund. Weitere Kräfte sorgten für die Sicherstellung des Brandschutzes und das sogenannte Batteriemanagement. Das Fahrzeug (Mercedes B-Klasse) war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Zum Abschluss der Maßnahmen wurde der Pkw auf die Räder gestellt. Während der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten bildete sich ein kilometerlanger Stau. Umleitungsstrecken wurden ausgeschildert.



Die Feuerwehren waren unter der Leitung von Oliver Heck mit rund 50 Kräften, einschließlich Personal der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ), im Einsatz. Vor Ort waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) sowie einem Krankentransportwagen (KTW) und dem Notarzt. Ebenfalls vor Ort war die Polizei, die mehrere Gaffer feststellen konnte und mit entsprechenden Maßnahmen reagierte. Die Rettungsgasse, so die Polizei und Feuerwehr, war bei diesem Einsatz vorbildlich gebildet worden. Zur Unfallursache und zur Höhe des Schadens liegen keine Erkenntnisse vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord-Prozess in Koblenz beendet - Lebenslange Haftstrafe für den Angeklagten

Bei der 16. Strafkammer des Landgerichts Koblenz, unter dem Vorsitz von Richter Rupert Stehlin, wurde ...

Straßensanierung in Neuwied: Vollsperrung der Rheinstraße

In Neuwied steht eine umfassende Straßensanierung bevor. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) erneuern den ...

Konzertabend in Feldkirchen: Michael Knopp lädt zu einem besonderen Erlebnis ein

Am Freitag, 31. Oktober, erwartet die Besucher der Kirche St. Michael in Feldkirchen ein außergewöhnlicher ...

NABU-Umfrage: Rheinland-Pfalz wünscht konkreten Naturschutzplan

In Rheinland-Pfalz ist der Wunsch nach mehr Engagement im Naturschutz groß. Eine aktuelle Umfrage zeigt, ...

Tierschutz Siebengebirge: Tierfreunde aufgepasst, Kalender ist da

ANZEIGE. Der beliebte "Tiere im Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge für das Jahr 2026 ist ab ...

Neuwied: Talk im Turm mit Jan Einig und Rainer Zufall ein voller Erfolg

Die Talk-Show "Talk im Turm" in Neuwied, moderiert von Gerd Finkemeier, erwies sich als unerwarteter ...

Weitere Artikel


Senioren Union Neuwied feierte traditionelles Sommerfest

Der Vorsitzende der Senioren Union des Kreises Neuwied Reiner Kilgen begrüßte nach zwei Jahren coronabedingter ...

Buchholz: Kollision von PKW und Transporter wegen Vorfahrtsmissachtung

Am frühen Donnerstagabend (9. September) kam es im Einmündungsbereich der L 274 und der B 8 bei Buchholz ...

Saisonstart bei dem Neuwieder Eissport-Club e.V. (NEC)

Eiskunstlauf-Freunde aufgepasst! Bei dem Neuwieder Eissport-Club e.V. (NEC) geht endlich wieder die Saison ...

Kindergarten Auenwiese Raubach - Neuer Förderverein stellt sich vor

Die KiTa Auenwiese in Raubach hat Grund zur Freude. Schon einige Jahre hat sie keinen Förderverein mehr, ...

Kanalinspektions- und Kanalreinigungsarbeiten in Raubach und Hanroth

Das Abwasserwerk der Verbandsgemeinde Puderbach informiert, dass in den Ortslagen Raubach und Hanroth ...

Herbstmarkt Dierdorf findet erstmalig im und am Schlosspark statt

Nach zweijähriger Corona-Pause findet in diesem Jahr wieder der traditionelle Herbstmarkt in Dierdorf ...

Werbung