Werbung

Nachricht vom 08.09.2022    

Frauenmanöver des Linzer Stadtsoldatencorps

Auf Einladung der Organisatorinnen Sina und Conny Nikolay, Vera Baars und Cordula Rings starteten die Stadtsoldatenfrauen der Stadtsoldatencorps Rut-Wieß kürzlich zum gemeinsamen jährlichen Manöver. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten die Linzer Stadtsoldatenfrauen, -freundinnen und die Nähgruppe wieder ein Manöver durchführen.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten die Linzer Stadtsoldatenfrauen, -freundinnen und die Nähgruppe wieder ein Manöver durchführen. (Foto: Privat)

Linz. Mit der Bahn ging es ins „Winzerfest Trainingslager“ zum Weingut Pieper in Rhöndorf. Dort verbrachten alle einen geselligen Nachmittag und stimmte sich bei einer Weinprobe mit verschiedenen Weinen auf das bevorstehende Winzerfest in Linz (9. bis 12. September) ein. Nach einer lustigen und erfolgreichen Weinprobe fuhren die Damen wieder mit der Bahn zurück nach Linz.

Der offizielle Abschluss des Manövers bildete ein gemeinsames Abendessen, bevor es einige Manöverteilnehmerinnen noch auf das Hammersteiner Weinfest oder in die Linzer Stadthalle zum dortigen Schützenball zog.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Stadtsoldatencorps können hier weitere Informationen eingeholt werden. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


NLC Neuwied triumphiert im Team: U20-Meistertitel und weitere Erfolge in Laubach

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf in Laubach zeigte das Team des NLC Neuwied sein ...

Waldbreitbacher Läufer triumphieren im Hunsrück

Beim Argenthaler Adventstrail erlebten fünf Athleten des VfL Waldbreitbach eine erfolgreiche Premiere. ...

Erfolgreiche Medaillenjagd der Schützenbruderschaft Rott/Wied

Die Schützenbruderschaft Rott/Wied hat bei den Bundesmeisterschaften in Pier und den Deutschen Meisterschaften ...

Lebensretter-Gala in Neuwied: Ehrung für Blutspender

Bei der jährlichen Lebensretter-Gala des DRK-Ortsvereins Neuwied wurden 26 Blutspender für ihr bemerkenswertes ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Erfolgsserie des VC Neuwied: Volleyball-Jugend sichert vierten Rheinland-Titel

Der Volleyball-Nachwuchs des VC Neuwied77, bekannt als die Mittelrheinvolleys, feiert einen Erfolg. Mit ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Wohnhausbrand in Neuwied: Ein Todesopfer - 27-Jähriger unter Verdacht

In der Nacht auf Donnerstag (8. September) wurde gegen 1.41 Uhr der Brand eines Wohnhauses in der Fluraustraße ...

Nächtlicher Unfall auf der A3 zwischen Auffahrt Neuwied und Rastplatz Epgert

Am Mittwoch (7. September) wurden die freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen gegen 2.45 Uhr, ...

Neuwieder Flohmarkt belebt Innenstadt am 17. September

Buntes Treiben herrscht am Samstag, 17. September, von 7 bis 18 Uhr in der Neuwieder Innenstadt, wenn ...

72 neue Schüler besuchen Realschule plus in Puderbach

Bei strahlend blauem Himmel fanden sich 72 neue Schüler der Stufe 5 mit Eltern im Dorfgemeinschaftshaus ...

Bürgerversammlung auf dem Luisenplatz: Infos für Neuwieder Bürger unter freiem Himmel

Bis zum letzten Moment war unklar, ob die Einwohnerversammlung auf Neuwieds Luisenplatz wegen vorausgesagter ...

"Wieder-Kennenlern"-Charakter beim Sommerbrunch in der Kita Rheintalwiese

Erstmals hatte die städtische Kindertagesstätte Rheintalwiese ihr Sommerfest als Sommerbrunch deklariert. ...

Werbung