Werbung

Nachricht vom 07.09.2022    

72 neue Schüler besuchen Realschule plus in Puderbach

Bei strahlend blauem Himmel fanden sich 72 neue Schüler der Stufe 5 mit Eltern im Dorfgemeinschaftshaus in Puderbach ein. Die Begrüßung führte Konrektor Markus Leulleik mit einer Rede durch.

Foto: pr

Puderbach. Leulleik appellierte an Eltern zur Mitwirkung am schulischen Leben, da diese nachgewiesenermaßen mit einer erhöhten Zufriedenheit einhergeht. Offene Worte und ein vertrauensvolles Verhältnis von Eltern und Lehrern sind die Grundpfeiler einer gelungen schulischen Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder.

Die Klasse 7b begrüßte anschließend die neuen Schüler mit einem eigenen Gedicht und hatte im Vorfeld die Räumlichkeiten sehr liebevoll geschmückt. Auch die Klasse 6b hatte einen Sketch geprobt, in dem die Bausituation vor Ort sowie der Unterricht im Fokus standen. Pfarrerin Wiebke Waltersdorf richtete ebenfalls das Wort an die Neuen und schilderte, was ihr in ihrem Glauben wichtig ist und hatte für jeden Schüler ein Geschenk.



Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung in würdigem Rahmen für ein bedeutendes Ereignis. Schließlich gingen Schüler und Eltern mit ihren neuen Klassenlehrern gemeinsam in die neuen Klassenräume und lernten ihre neue Schule kennen. Dort wurden sie auch von den anderen Mitgliedern der Schulleitung herzlich begrüßt. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradunfall auf der L 144: Junge Fahrerin schwer verletzt

Am Abend des 16. August 2026 ereignete sich auf der Landstraße 144 zwischen Himberg und Bad Honnef ein ...

Raub auf Rollstuhlfahrer in Bonn-Vilich: Polizei sucht Zeugen

Am 15. August 2026 ereignete sich in Bonn-Vilich ein dreister Raubüberfall auf einen 90-jährigen Rollstuhlfahrer. ...

Ministerin besucht KipsE-Erfolgsmodell in Neuwied

Sozial- und Jugendministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler überzeugte sich im Rahmen ihrer Sommerreise ...

Die Realschule plus Puderbach belegt den dritten Platz beim Stadtradeln 2026

Das Stadtradeln ist ein 21-tägiger Wettbewerb, bei dem Bürger möglichst viele Alltagswege klimafreundlich ...

Jahrsfelder Markt in Straßenhaus: Traditionsmarkt öffnet im September seine Tore

Der traditionelle 337. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus steht kurz vor seiner nächsten Auflage. Am Donnerstag, ...

Rolf Franke sucht Gaslecks im Auftrag der Stadtwerke Neuwied

Rolf Franke fällt auf, wenn er mit seinen ungewöhnlichen Geräten durch die Straßen läuft und Grundstücke ...

Weitere Artikel


Frauenmanöver des Linzer Stadtsoldatencorps

Auf Einladung der Organisatorinnen Sina und Conny Nikolay, Vera Baars und Cordula Rings starteten die ...

AKTUALISIERT: Wohnhausbrand in Neuwied: Ein Todesopfer - 27-Jähriger unter Verdacht

In der Nacht auf Donnerstag (8. September) wurde gegen 1.41 Uhr der Brand eines Wohnhauses in der Fluraustraße ...

Nächtlicher Unfall auf der A3 zwischen Auffahrt Neuwied und Rastplatz Epgert

Am Mittwoch (7. September) wurden die freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen gegen 2.45 Uhr, ...

Bürgerversammlung auf dem Luisenplatz: Infos für Neuwieder Bürger unter freiem Himmel

Bis zum letzten Moment war unklar, ob die Einwohnerversammlung auf Neuwieds Luisenplatz wegen vorausgesagter ...

"Wieder-Kennenlern"-Charakter beim Sommerbrunch in der Kita Rheintalwiese

Erstmals hatte die städtische Kindertagesstätte Rheintalwiese ihr Sommerfest als Sommerbrunch deklariert. ...

Antwort auf "den Ruf Gottes": Auf Lebenszeit an die Waldbreitbacher Fanziskanerinnen binden

Schon seit vielen Jahren ist Claudia Helbing den Waldbreitbacher Franziskanerinnen eng verbunden. Anfang ...

Werbung