Werbung

Nachricht vom 04.09.2022    

Grund zur Freude bei den Schatzfindern der Kita Dürrholz

Die Kinder der Kita Schatzfinder konnten sich in der vergangenen Woche über eine neue Matschküche freuen. Opa Reusch eines Kindergartenkindes, hat, mit viel Liebe zum Detail, für den Außenbereich eine Matschküche aus eigenen Mitteln geschreinert.

Foto: privat

Daufenbach. Schnell war klar, dass dieses Meisterstück einen Platz am Sandkasten finden sollte. Sofort wurde diese von den Kinderscharen in Betrieb genommen. Ein Wasseranschluss ermöglicht das lustvolle Matschen mit den Elementen Sand und Wasser. Den Kindern wurden entsprechende Küchenutensilien, wie Töpfe, Kellen und Löffel zur Verfügung gestellt, was das fantasievolle Rollenspiel unterstützt.

Kinder lieben es zu Matschen und die Welt mit allen Sinnen zu erfahren. Es bietet ihnen die Möglichkeit sich besser wahrzunehmen. Über die Haut wird Temperatur, Feuchtigkeit und Beschaffenheit des Materials wahrgenommen. Fein- und Grobmotorik werden gefördert und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Wie et fröher wor": Kinderschützenfest auf dem Alserberg in Wissen

In Wissen steht traditionell am zweiten Wochenende im Juli das Schützenfest auf dem Plan. Eine gute Gelegenheit, ...

Einbruch in Dierdorfer Einfamilienhaus: Polizei sucht Zeugen

In Dierdorf kam es am Dienstag (8. Juli) zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter drangen ...

Bund fördert Hochwasserschutzprojekt im Kreis Neuwied mit knapp 1,3 Millionen Euro

Der Landkreis Neuwied erhält eine bedeutende Förderung für ein innovatives Hochwasserschutzprojekt. Landrat ...

Dreister Diebstahl: Drei Spezialanhänger in Asbach gestohlen

In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli ereignete sich in Asbach ein ungewöhnlicher Diebstahl. Unbekannte ...

Roberto: Die Rettung einer Schattenkatze

In Linz lebte Kater Roberto ein Leben im Verborgenen, bis er eines Tages verletzt unter einem Auto gefunden ...

Waldabenteuer für Familien: Ein Tag in der Natur

Am 8. August bietet das Quartiersbüro Raiffeisenring in Neuwied ein besonderes Ferienprogramm für Familien ...

Weitere Artikel


Hospizvereine Neuwied und Koblenz: Trauernde Kinder mit Erlebnispädagogik stärken

Raus in die Natur hieß es für Hospiz- und Trauerbegleiter der Hospizvereine Neuwied und Koblenz. Die ...

Abschlusszeugnisse für 75 Absolventen der Fachschulen Altenpflege und Altenpflegehilfe

In der vollbesetzen Aula am Standort Neuwied wurden kürzlich die Prüfungs- und Abschlusszeugnisse im ...

Martin Diedenhofen zu Besuch bei der Firma "EQtherm"

Unter der Überschrift "Ein Tag in der VG" tourte Martin Diedenhofen in der parlamentarischen Sommerpause ...

Antikriegstag in Neuwied: Klare Forderung von Gewerkschaftern

Der 1. September ist Antikriegstag. Für Neuwieder Gewerkschafter ist dieser Tag einer, an dem mit Überzeugung ...

Partnerschaft Puderbach - Barenton besteht seit 52 Jahren

Der gegenseitige Austausch zwischen Puderbach und Barenton in der Normandie wurde nach der Corona-Pause ...

VG Puderbach investiert in Energieeinsparung

Durch ein Förderpaket zum Ausgleich unterschiedlicher Wirtschaftskraft im Bundesgebiet zur Stärkung der ...

Werbung