Werbung

Nachricht vom 04.09.2022    

Grund zur Freude bei den Schatzfindern der Kita Dürrholz

Die Kinder der Kita Schatzfinder konnten sich in der vergangenen Woche über eine neue Matschküche freuen. Opa Reusch eines Kindergartenkindes, hat, mit viel Liebe zum Detail, für den Außenbereich eine Matschküche aus eigenen Mitteln geschreinert.

Foto: privat

Daufenbach. Schnell war klar, dass dieses Meisterstück einen Platz am Sandkasten finden sollte. Sofort wurde diese von den Kinderscharen in Betrieb genommen. Ein Wasseranschluss ermöglicht das lustvolle Matschen mit den Elementen Sand und Wasser. Den Kindern wurden entsprechende Küchenutensilien, wie Töpfe, Kellen und Löffel zur Verfügung gestellt, was das fantasievolle Rollenspiel unterstützt.

Kinder lieben es zu Matschen und die Welt mit allen Sinnen zu erfahren. Es bietet ihnen die Möglichkeit sich besser wahrzunehmen. Über die Haut wird Temperatur, Feuchtigkeit und Beschaffenheit des Materials wahrgenommen. Fein- und Grobmotorik werden gefördert und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Räuberischer Diebstahl in Koblenzer Innenstadt - Täterin in Haft

Am frühen Freitagabend kam es in der Koblenzer Löhrstraße zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem eine ...

Nach 1702 Tagen Geiselhaft: Jörg Langes Rückkehr und Engagement für Westafrika

Jörg Lange, ein Entwicklungshelfer aus Bad Honnef, kehrt nach einer langen Geiselhaft in Mali zurück. ...

Neuwied entdecken: Führungen zwischen Geschichte und Verbrechen

Im Oktober bietet Neuwied spannende Einblicke in seine Stadtgeschichte. Drei Führungen laden dazu ein, ...

Kreativangebot in Neuwied richtet sich an trauernde Jugendliche

Die Hospizvereine Neuwied und Koblenz bieten einen kreativen Nachmittag für trauernde Jugendliche an. ...

Weitere Artikel


Hospizvereine Neuwied und Koblenz: Trauernde Kinder mit Erlebnispädagogik stärken

Raus in die Natur hieß es für Hospiz- und Trauerbegleiter der Hospizvereine Neuwied und Koblenz. Die ...

Abschlusszeugnisse für 75 Absolventen der Fachschulen Altenpflege und Altenpflegehilfe

In der vollbesetzen Aula am Standort Neuwied wurden kürzlich die Prüfungs- und Abschlusszeugnisse im ...

Martin Diedenhofen zu Besuch bei der Firma "EQtherm"

Unter der Überschrift "Ein Tag in der VG" tourte Martin Diedenhofen in der parlamentarischen Sommerpause ...

Antikriegstag in Neuwied: Klare Forderung von Gewerkschaftern

Der 1. September ist Antikriegstag. Für Neuwieder Gewerkschafter ist dieser Tag einer, an dem mit Überzeugung ...

Partnerschaft Puderbach - Barenton besteht seit 52 Jahren

Der gegenseitige Austausch zwischen Puderbach und Barenton in der Normandie wurde nach der Corona-Pause ...

VG Puderbach investiert in Energieeinsparung

Durch ein Förderpaket zum Ausgleich unterschiedlicher Wirtschaftskraft im Bundesgebiet zur Stärkung der ...

Werbung