Werbung

Nachricht vom 04.09.2022    

Ein Unentschieden zum Ärgern - FV Engers kommt nicht über ein 1:1

Es gibt diese Tage im Fußball, an denen die Stürmer einfach nicht treffen, an denen der Ball einfach nicht ins Tor will. Einen solchen Tag erlebte der FV Engers am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen den SV Gonsenheim. Und so mussten die "Jungs vom Wasserturm" sich am Ende noch bei den Gästen bedanken.

Kevin Lahn machte einmal mehr ein bärenstarkes Spiel, war auf seiner linken Seite fast immer einen Schritt schneller als die Gegner und selten mit fairen Mitteln zu stoppen. Zudem ackerte Jonas Runkel wie gewohnt im Mittelfeld und eroberte zahlreiche Bälle. (Fotos: privat)

Neuwied. Denn die hatten in einem Spiel, das eine spielerisch teils drückende Überlegenheit der Grün-Weißen sah, mit einem Eigentor zumindest noch für den Ausgleich gesorgt und so nicht gleich alle drei Punkte aus Engers entführt.

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben alle gut gearbeitet. Nur wenn Du drei oder vier Mal allein von der Kiste bist, musst Du so ein Ding auch mal machen. So können wir noch froh sein, dass wir nicht verloren haben", kommentierte Coach Sascha Watzlawik nach der Partie. Und der ehrgeizige Trainer hatte sichtlich daran zu knabbern, dass sein Team zwar weiterhin ungeschlagen ist, die avisierte Rückeroberung der Tabellenführung aber so nicht geklappt hatte.

Ausreden ob der "ekligen" Spielweise des Gegner suchte "Watze" dagegen nicht. "Der Gegner war heute sehr körperlich, sehr robust", sagte er nur. Dabei hatten die Gäste von Beginn an versucht, den Spielfluss der Engerser mit vielen Fouls zu stören, meist mit solchen, für die der gute Schiedsrichter mit seiner eher großzügigen Linie keine gelben Karten gab. Vor allem der agile Kevin Lahn war von den Mainzer Vorstädtern mit fairen Mitteln fast nie zu stoppen - was den Gästetrainer allerdings nicht davon abhielt, praktisch permanent auf den Unparteiischen einzureden. Einzig in der 22. Minute war er einmal zufrieden, als Thilo Kraemer ein unnötiges, aber unstrittiges Foul im Strafraum verursachte und anschließend Damir Bekatasevic den Elfmeter zur Führung verwandelte.



Die jedoch hielt wiederum nicht lange. Der mit jeder Woche stärker werdende Vadim Semchuck bracht nur sechs Minuten später einen Freistoß mit viel Zug in den Gonsenheimer Strafraum, wo Ufuk Can Kömesödütlü zum 1:1 ins eigene Tor köpfte. In der Folge hatten die Engerser dann zahlreiche Möglichkeiten zur Führung. Sören Klappert vergab gleich doppelt, und der eingewechselte Marcel Stieffenhofer zielte aus rund zehn Metern vor dem Tor praktisch direkt in die Arme des starken Gästekeepers Paul Simon, der in der ersten Halbzeit noch einen brillant getretenen Freistoß von Manoel Splettstößer aus dem Winkel gekratzt hatte.
"Es ist, wie ich es gesagt habe: Wir bekommen in dieser Liga nichts geschenkt. Jeder Gegner nimmt sich gegen uns extra etwas vor und wirft alles rein. Deshalb müssen wir immer 100 Prozent bringen", bilanzierte Watzlawik.

Das gilt nun besonders am kommenden Wochenende. Denn dann treten die "Jungs vom Wasserturm" am Samstag um 14 Uhr zum Oberliga-Spitzenspiel bei der TuS Koblenz auf dem Oberwerth an - in einem Stadion, das sie ja mittlerweile ziemlich gut kennen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied - Zeugen gesucht

Neuwied. Laut Polizei ereignete sich der Unfall nach einem vorangegangenen Überholmanöver. Der Unfallverursacher stieß dabei ...

Richtfest am Anbau des Kindergartens Holzbachfrösche in Dierdorf

Dierdorf. Stadtbürgermeister Thomas Vis zitierte angesichts des Zwecks der Baumaßnahme das Kinderlied "Wer will fleißige ...

Polizei Straßenhaus intensiviert Kontrollen zur Eindämmung von Einbruchskriminalität

Straßenhaus. Beamte der Bereitschaftspolizei im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus führten am späten Dienstagnachmittag ...

Zusammenstoß zwischen Pkw und Bus führte zur Sperrung der Kreuzung im Wiedtal

Neuwied. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer übersah gegen 20.45 Uhr während eines Abbiegevorgangs auf der Kreuzung L255/K107 einen ...

Erstmeldung: Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf B256 Richtung Bendorf

Rengsdorf. Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr sowie des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind aktuell am Einsatzort tätig. ...

Neuer Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung

Region. Leistungen der Pflegeversicherung sind nur für Personen erhältlich, die im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen ...

Weitere Artikel


FDP spendet Waldliegen für das Rengsdorfer Land

Rengsdorf. Nachdem die Liegen bereits vor einigen Wochen aufgebaut wurden, konnten sie nun von Vertretern der FDP und der ...

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Heimbach-Weis

Neuwied. Zudem wird auch in diesem Jahr der Feuerwehr-Clown „Lutziputz“ zu Besuch sein. Er wird für die Unterhaltung der ...

VG Puderbach investiert in Energieeinsparung

Puderbach. Von dieser Antragsmöglichkeit haben die Verbandsgemeinde Puderbach und ihre Ortsgemeinden regen Gebrauch gemacht, ...

Rastplatz Hummerich (A 61): Lkw-Fahrer wird zusammengeschlagen

Region. Laut Polizei ereignete sich der Angriff um 1.30 Uhr. Der 48-jährige Lkw-Fahrer wurde nach seinem Toilettengang von ...

Festausschuss der Stadt Neuwied stellt Prinzenpaar vor

Neuwied. Am Samstag hatte der Festausschuss der Stadt Neuwied zum Sommerfest auf das Gelände der Heddesdorfer Bürger an der ...

Getränkeverkauf beim Vor-Tour-Stopp in Engers erbringt weitere 1400 Euro

Neuwied. Die Organisatoren des Bürgervereins und der Engerser Vereine hatten gemeinsam mit der Landesmusik-Akademie für einen ...

Werbung