Werbung

Nachricht vom 02.09.2022    

Neuwied: Bankmitarbeiter verhindert Enkeltrick-Betrug

Donnerstagnachmittag (1. September) wurde gegen 16.20 Uhr eine 90-jährige Dame Opfer eines versuchten Enkeltrick-Betruges. Die Geschädigte erreichte ein Anruf, in welchem ihr vermeintlicher Enkel sie um die Zahlung von 9000 Euro gebeten habe. Hintergrund sei der Kauf eines Elektroautos in Bonn.

(Symbolbild)

Neuwied. Der "Enkel" hätte bereits 10.000 Euro angezahlt und sofern er den Restbetrag nicht zahle, sei die Anzahlung weg. Daraufhin suchte die Geschädigte ihre Bank auf, um das Geld abzuheben. Durch das umsichtige Verhalten der Bankangestellten flog der Betrug auf, der echte Enkel konnte erreicht werden. Der Dame entstand kein Vermögensschaden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigung an Firmen-Lkws in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied) kam es zu einer mutwilligen Beschädigung mehrerer Lkws und Anhänger einer Gartenbaufirma. ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Verkehrskontrollen in Neuwied: Mehrere Verstöße festgestellt

Die Polizeiinspektion Neuwied führte am ersten Januarwochenende 2026 intensive Verkehrskontrollen durch. ...

Nachwuchsförderung im Fokus: Landesmusikakademie bereitet junge Talente auf "Jugend musiziert" vor

Der Januar steht an der Landesmusikakademie ganz im Zeichen junger Musiker. Mit intensiven Vorbereitungskursen ...

Stunde der Wintervögel 2026: Naturbeobachtung für alle

Vom 9. bis 11. Januar 2026 ruft der NABU erneut zur bundesweiten Vogelzählung auf. Die Aktion ermöglicht ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Dierdorf

Am Samstagnachmittag (3. Januar 2026) wurde ein geparkter Audi A4 auf dem Parkplatz eines Supermarktes ...

Weitere Artikel


Sommersitzung des Netzwerkes "Bad Honnef lernt Nachhaltigkeit"

Die Partner des Netzwerkes "Bad Honnef lernt Nachhaltigkeit" versammelten sich zum Auftakt des Schul- ...

Dankesfest für Helfende: Diedenhofen und Horstmann zeigen Dankbarkeit

Für den erfolgreichen Wahlkampf zur vergangenen Bundes- und Landtagswahl bedankten sich kürzlich der ...

Erneut dreiste Maschen von Telefonbetrug: Verkehrsunfall und Politikergattin überfahren

Die Maschen der Telefonbetrüger werden immer dreister und "kreativer". So erhielt zum einen ein 73-jähriger ...

Dierdorf: Einbruch in Getränkemarkt

Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus am Freitag (2. September) mitteilte, wurde in einen Getränkemarkt ...

Unfall auf der A 48 bei Ebernhahn: Motorradfahrer verletzt sich schwer

Am Donnerstagnachmittag (1. September) gab es gegen 16.46 Uhr einen schweren Unfall auf der A 48 nahe ...

Nach Holztransporter-Brand auf Rastplatz Fernthal: Verkehr wieder freigegeben

Am Donnerstag, 1. September, geriet der Polizei zufolge um 16.13 Uhr ein voll beladener Langholztransporter ...

Werbung