Werbung

Nachricht vom 01.09.2022    

Bad Honnef beendet Freibadsaison am 12. September

Die Bad Honnefer Bäder werden das Freizeitbad auf der Insel Grafenwerth für die Saison 2022 zum 12. September schließen. So gibt es nochmal die Möglichkeit, das wunderschöne Bad in den Septembertagen zuvor letztmalig in diesem Jahr zum Schwimmen und Baden zu nutzen. In dieser Saison besuchten rund 65.000 Gäste die Bad Honnefer Freibäder.

Die Freibadsaison in Bad Honnef endet am 12. September. (Symbolbild)

Bad Honnef. Da es in den kommenden Tagen deutlich kälter werden soll und die Nachtemperaturen bis unter 14 Grad sinken, kann die Solarthemie die Wassertemperatur nicht mehr ausreichend aufheizen, erklärt Hans-Joachim Lampe-Booms, Leiter der Bad Honnefer Bäder. Um Ressourcen zu schonen und kein zusätzliches Gas zu verbrauchen, haben sich die Verantwortlichen der Bad Honnefer Bäder zur Schließung des Bades entschieden.

Die Badesaison war in diesem Jahr nach zwei Corona-Jahren wieder sehr erfolgreich. So konnten in der Saison 2022 bisher circa 65.000 Gäste im Bad begrüßt werden. Dank des sehr sonnigen Wetters haben an manchen Tagen über 3.000 Besucher das Bad genutzt. Trotz erheblicher Probleme, auf dem Arbeitsmarkt rechtzeitig Rettungsschwimmer zu finden, wurde der Betrieb jederzeit zuverlässig geführt. Die Mitarbeiter der Bad Honnefer Bäder haben sich stets mit vollem Einsatz um die Belange der Gäste gekümmert und den Besuch so angenehm wie möglich für alle gemacht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für alle, die gerne weiterhin schwimmen wollen, bieten die Bad Honnefer Bäder mit Dienstleistern Schwimmkurse im neuen Hallenbad in Aegidienberg an. Da es kein öffentliches Schwimmbad ist, müssen hier Kurse gebucht werden. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Neuwieds Geschichte erleben: Führungen auf dem Alten Friedhof und am Deich

Am 19. Juli bietet die Tourist-Information Neuwied zwei besondere Führungen an, um die historische Bedeutung ...

Naturgenuss-Wanderung in Linz am Rhein: Entdeckungen für alle Sinne

Am Samstag, 18. Juli, lädt die Tourist-Information Linz am Rhein zu einer besonderen Wanderung ein. Teilnehmer ...

Blutspendeaufruf in Neuwied: Hilfe dringend benötigt

Das Deutsche Rote Kreuz ruft zur Blutspende auf. Am 17. Juli steht das Blutspendemobil am Zoo Neuwied ...

Aktiv werden für die Natur: Teilnahme an den Anti-Springkraut-Aktionen in Puderbach

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Puderbach lädt alle Bürger ein, sich aktiv an der Bekämpfung ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Weitere Artikel


Jahrsfelder Markt hervorragend besucht

Der 332. Jahrsfelder Markt wurde am Donnerstag, den 1. September eröffnet. Tausende strömten nach Straßenhaus, ...

Erstmeldung: A 3 - Brand eines Langholztranporters auf Rastplatz Fernthal

Auf dem Lkw-Parkplatz der Tank-und Rastanlage Fernthal ist am Donnerstag (1. September) ein Langholztransporter ...

Rheinbrohl: 73-Jähriger randaliert mit Eisenstange und leistet Widerstand

In der Nacht zum Donnerstag (1. September), gegen 3.40 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Linz von einem ...

Bad Hönningen: Mann am Bahnhof zusammengeschlagen

Am Mittwochabend (31. August) wurde ein 50-jähriger Mann am Bahnhof in Bad Hönningen heftig zusammengeschlagen. ...

Linzer Kinderfest war ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende (27. und 28. August) veranstaltete die Linzer Werbegemeinschaft zum zweiten ...

Waldbreitbach: Steine auf PKW geworden - Zeugen gesucht

Am Mittwochabend (31. August) für eine PKW-Fahrerin gegen 18.20 Uhr aus Waldbreitbach kommend in Richtung ...

Werbung