Chor- und Orgelmusik aus vier Jahrhunderten in Bad Hönningen
Unter dem Motto "Singen verbindet" finden sich am Sonntag, 11. September, um 17 Uhr das Vokalensemble "TonART" sowie der Kinder- und Jugendchor Waldbreitbach, beide unter der Leitung von Dekanatskantor Peter Uhl, zu einem konzertanten Auftritt zusammen. In der Pfarrkirche St. Peter und Paul wird ein musikalisch reizvoller Bogen der Chormusik vom Mittelalter bis in die Moderne gespannt.
Bad Hönningen. Auf dem Programm stehen unter anderem geistliche Werke von Mendelssohn, Rutter, Pachelbel und Rheinberger. Die singerfahrenen Stimmen der etwa 60 Sänger werden den Kirchenraum nach langer coronabedingten Pause füllen. Zudem wird die Klais-Orgel mit vierhändigen Orgelwerken erklingen und das Programm abrunden. Der Eintritt ist frei, am Ende des Konzerts gibt es eine Kollekte. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion