Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2022    

Baumpflegearbeiten und Fällungen im Bad Honnefer Stadtgebiet

In den kommenden Wochen werden an verschiedenen Stellen in Bad Honnef Baumpflegearbeiten und Baumfällungen durch den städtischen Bau-und Betriebshof durchgeführt. Die Maßnahmen sind unumgänglich, da die betroffenen Bäume zum Teil Einbußen in ihrer Vitalität aufweisen. Die Arbeiten dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit im betreffenden Bereich.

In den kommenden Wochen kann es zu Verkehrseinschränkungen aufgrund von Baumpflegearbeiten und Fällungen kommen. (Symbolbild)

Bad Honnef. So müssen zum Beispiel zwei Erlen und eine Esche am Rheinradweg gefällt werden. Der Weidenbohrer, ein Nachtfalter, hat die Bäume befallen und die Bäume in Verbindung mir den vergangenen sehr trockenen und heißen Sommern so stark geschädigt, dass sie nun ein Risiko für die Verkehrssicherheit darstellen.

Die Arbeiten am Rheinradweg, in der Karl-Simrock-Straße, im Höheweg, im Mühlenweg, im Gewerbegebiet Zilzkreuz und am Spielplatz Annapfad dauern insgesamt mehrere Tage an. Während der Arbeiten kann es zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen für den Verkehr kommen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Baustart für Fahrbahnteiler an der L 306 bei Schloss Sayn verschoben

Die geplanten Bauarbeiten zur Errichtung eines Fahrbahnteilers auf der L 306 in der Nähe von Schloss ...

Unfallflucht in Dierdorf: Zeugen gesucht

In Dierdorf kam es zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Unfallverursacher ...

Auf der Walz: Handwerksgesellen halten alte Tradition lebendig

Drei junge Handwerksgesellen sind derzeit auf traditioneller Wanderschaft unterwegs und machten Halt ...

Kinderurologie in Neuwied gestärkt durch erfahrenen Spezialisten

Ein erfahrener Mediziner unterstützt künftig den Ausbau der Kinderurologie in Neuwied. Mit jahrzehntelanger ...

KfH Neuwied erhält Auszeichnung für Erfolg bei der Heimdialyse

Für die Förderung der Dialysebehandlung zu Hause wurde ein medizinisches Team in Neuwied ausgezeichnet. ...

Schnelles Internet für den Kreis Neuwied: Ausbau schreitet voran

Der Ausbau des schnellen Internets im Kreis Neuwied nimmt weiter Fahrt auf. Tausende Haushalte sollen ...

Weitere Artikel


Niederbreitbacherin fährt im Kart gegen die Weltklasse

Die 14-jährige Alexandra Buslei aus Niederbreitbach-Wolfenacker hat ein ungewöhnliches Hobby, das Kartfahren. ...

Brennender Tanklastzug A48 in Höhe Parkplatz Grenzau: Polizei zieht Bilanz

Am Mittwoch (31. August) geriet um 17.45 Uhr auf der BAB 48 in Höhe Parkplatz Grenzau (Kilometer 11,5) ...

Kulturstadt-Wochenende in Unkel vom 2. bis 4. September: Parkmöglichkeiten

Am ersten Septemberwochenende lockt die Kulturstadt Unkel mit drei Veranstaltungen vom 2. bis zum 4. ...

Vollstreckung eines Haftbefehls in Neuwied: 17-Jähriger festgenommen

Am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr (31. August) erkannte ein Beamter der Polizeiinspektion (PI) Neuwied ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 306 bei Stromberg: 18-Jährige schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag (31. August) befuhr eine 18-Jährige aus Bendorf mit ihrem PKW die L 306 von Sayn ...

Weitersburg: Tanklastzug brennt auf A48 zwischen Bendorfer Brücke und Dreieck Dernbach

Auf der A 48 in Höhe Parkplatz Grenzau (11,5 Kilometer) in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach geriet ...

Werbung