Werbung

Nachricht vom 31.08.2022    

Hundeschwimmen am 3. September im Freibad Urbach

Die Freibadsaison in Urbach endet am heutigen 31. August 2022. Zum Abschluss findet am Samstag, dem 3. September, ein Hundeschwimmen statt.

Vielen Hunden macht das Schwimmen Spaß. Foto: Wolfgang Tischler

Urbach. Hundehalter müssen für ihren Hund einen Impfpass vorlegen. Der Eintritt für die Hunde beträgt 1,50 Euro. Dass Hundehalter und Hunde verträgliche Zeitgenossen sein müssen, versteht sich von selbst.

Das Beckenwasser ist an diesem Tag nicht mehr gechlort, entspricht also nicht mehr den Hygieneanforderungen für Zweibeiner, ist aber dafür für Vierbeiner nicht mehr schädlich.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Neuwied: Gelber Smart kollidiert mit Verkehrsschild

In Neuwied kam es am Vormittag des 21. Januar 2026 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der Kreisstraße 78

Am Vormittag des Mittwochs (21. Januar 2026) ereignete sich auf der Kreisstraße 78 ein Verkehrsunfall, ...

Plötzliche Lebensveränderungen: Vorsorgende Verfügungen als Absicherung

Ein Unfall oder eine unerwartete Erkrankung können das Leben von einem Moment auf den anderen verändern. ...

„Kräuterwind“ überreichte weitere Ortstafeln an „Kräuterwind-Kommunen“ in der VG Westerburg

Immer mehr Gemeinden im Westerwald zeigen Einsatz für biologische Vielfalt. Mit dem Projekt „Kräuterwind“ ...

Ehrungen für langjährige Leistungen in der Kreisverwaltung Neuwied

Mehrere Mitarbeitende der Kreisverwaltung Neuwied wurden für ihr Engagement, ihre Verlässlichkeit und ...

Polizei deckt Sicherheitsmängel bei Schulwegkontrollen in Dierdorf auf

Am Morgen des Mittwochs (21. Januar 2026) führte die Polizei Straßenhaus Verkehrskontrollen in der Schulstraße ...

Weitere Artikel


Rennerod: Kathy Kelly bekommt mit "Kelly Family" eigene Doku

Sängerin Kathy Kelly von The Kelly Family wohnt seit einigen Jahren im Westerwaldkreis in einem Dorf ...

Weitersburg: Tanklastzug brennt auf A48 zwischen Bendorfer Brücke und Dreieck Dernbach

Auf der A 48 in Höhe Parkplatz Grenzau (11,5 Kilometer) in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach geriet ...

Puderbach feiert Brunnenfest in der Ortsmitte

Am 2. September ab 18 Uhr feiern die Puderbacher mit ihren Gästen das Brunnenfest. Was vor acht Jahren ...

Sperrung auf der A48 bei Ransbach-Baumbach: PKW gerät in Vollbrand

Alarm auf der A48 bei Ransbach-Baumbach: Am Mittwochnachmittag (31. August) ist gegen 14 Uhr ein PKW, ...

Wasser läuft aus der Erde: Aufwändige Suche in Rodenbach

In Rodenbach oberhalb der Segendorfer Straße läuft in dem 300 Meter langen Waldweg Wasser aus der Erde ...

Werbung