Heinz Fasel ist neuer Schützenkönig in Roßbach
Es fand wieder das diesjährige Königsschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Roßbach statt. Der Sonntag begann mit einem Festzug durch den Ort. Hierbei wurde der amtierende Schützenkönig Michael Zimmermann und Jungschützenkönig Kristian Boden abgeholt und später wurde Heinz Fasel als neuer Schützenkönig gekürt.
Roßbach. Auch der Junggesellenverein Roßbach beteiligte sich wieder am Königschießen und ermittelte ihren eigenen König. Hier war Andreas Weiß erfolgreich. Im idyllischen Maßbachtal wurde der von Rainer Müller prächtig hergerichtet Königsvogel mit der großkalibrigen Vogelbüchse stark zerpflügt. Die Spannung wurde immer größer, bis Heinz Fasel mit dem 307. Schuss den Rest des Vogelrumpfes abschoss. Er wurde damit neuer Schützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach/Wied.
Zuvor hatten Rolf Hammer den Kopf, Malte Mörsdorf den linken Flügel, Heike Reufels den rechten Flügel und Karl Brodesser den Schweif vom Rumpf des Königsvogels getrennt.
Die Pfänder sicherten sich:
Tom Buhr (Kopf), Kevin Pund (linker Flügel), Andreas Weiß (rechter Flügel) und Angelina Liedhegener (Schweif).
Musikalische Einlagen durch die „Kuhlen Musikanten“ sorgten bei Kaffee und Kuchen für Kurzweil. Die neuen Würdenträger werden anlässlich der St. Michael-Kirmes (23. bis 26. September) noch offiziell geehrt.
Am Samstag, 24. September, steigt dieses Jahr auch wieder die Roßbacher Hüttengaudi mit der bekannten österreichischen Band „Grabenland BUAM – Das Crossover der Volksmusik“ als Kirmeshighlight in der Wiedhalle.
Alle Infos zum Kartenvorverkauf gibt es hier. (PM)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!