Werbung

Nachricht vom 29.08.2022    

Rheinsteig-Schnupper-Tour bietet Umrundung der Brombeerschnecke an

Die Brombeerschenke in Hüllenberg liegt inmitten wunderschöner Natur. Die Rheinsteig-Schnupper-Tour der Tourist-Information Neuwied bietet am Samstag, 10. September, einen botanisch abwechslungsreichen Ausflug um die Brombeerschenke an. Interessierte können sich bis zum 8. September anmelden.

Am 10. September besteht die Chance, die Brombeerschenke staunend zu umrunden. (Foto: privat)

Neuwied. Über ein Stück Rheinsteig geht es in das Naturschutzgebiet Langenbergskopf mit seiner hierzulande seltenen mediterranen Pflanzenwelt. Weiter geht es talabwärts durch die Weinberge mit dem Blick auf Leutesdorf und Andernach mit dem Geysir. Danach werden die Wandersleute durch Hüllenberg wieder in Richtung Brombeerschenke geführt.

Die etwa zweieinhalbstündige Tour am Samstag, 10. September, beginnt um 14 Uhr am Parkplatz neben der Brombeerschenke in Hüllenberg. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 5 Euro, Kinder zwischen sechs und 14 Jahren zahlen die Hälfte. Eine Anmeldung bis zum 8. September ist notwendig bei der Tourist Information Neuwied, Telefon 02631 802 5555; E-Mail: tourist-information@neuwied.de.

Alle aktuellen Führungen und weitere Infos finden Interessierte hier. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Coburger Fuchsschafe: Rückkehr einer bedrohten Rasse in den Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied hat neue Bewohner: Fünf weibliche Coburger Fuchsschafe sind eingezogen. Diese seltene ...

Saisonauftakt der Foodtruckmeile Unkel am Vorteil Center: Shopping, Streetfood und Livemusik

Mit dem Saisonauftakt im Vorteil Center Unkel startet vom 20. bis 22. März 2026 das neue Veranstaltungsjahr ...

Gutenberg-Schule feiert 60-jähriges Bestehen

Am 21. März 2026 begeht die Gutenberg-Schule ein besonderes Jubiläum. Die Feierlichkeiten beginnen mit ...

Big House stellt "Berufe in Uniform" vor: Info-Nachmittag lädt am 12. März ins Neuwieder Jugendzentrum

Fast 330 anerkannte Ausbildungsberufe gibt es in Deutschland, hinzu kommen tausende Studiengänge an Unis ...

Informatik-Talente aus Neuwied: WHG-Schüler überzeugen beim Bundeswettbewerb Informatik

Fünf Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied erzielten Erfolge beim Bundeswettbewerb ...

Zeugensuche nach schwerem Unfall in Erpel

Am Donnerstagnachmittag (26. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Erpel. Ein Fußgänger ...

Weitere Artikel


Rettungseinsatz der Feuerwehr Kurtscheid: Katze sitzt im Baum fest

Die Feuerwehr kann nicht nur Brände löschen. Am Montagmorgen wurden die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr ...

Erpel: Aufmerksamer Bankmitarbeiter verhindert Betrug

Bereits am Donnerstagmorgen der vergangenen Woche (25. August) erhielt eine 63-jährige Frau aus Erpel ...

Septemberwind - Internationale Orgelwochen in der Marktkirche Neuwied

Ab dem 5. September ist es wieder so weit: Die jährliche Orgelkonzertreihe "Septemberwind" bringt in ...

Frank Becker würdigt ehrenamtlich tätige Personen

Frank Becker, Bürgermeisterkanditat der Verbandsgemeinde Linz, spricht sich offen für das Engagement ...

VdK-Heddesdorf feierte musikalischen Kaffeenachmittag

Der VdK-Ortsverband Heddesdorf lud zum Kaffeenachmittag ein: Die Organisatoren konnten mehr als 40 Teilnehmer ...

36. Offenes Singen in Oberbieber lockte zahlreiche Chöre an

Nach zwei Jahren Pause fand auf dem Schulhof der Friedrich-Ebert-Schule in Oberbieber das 36. Offene ...

Werbung