Werbung

Nachricht vom 29.08.2022    

Rheinsteig-Schnupper-Tour bietet Umrundung der Brombeerschnecke an

Die Brombeerschenke in Hüllenberg liegt inmitten wunderschöner Natur. Die Rheinsteig-Schnupper-Tour der Tourist-Information Neuwied bietet am Samstag, 10. September, einen botanisch abwechslungsreichen Ausflug um die Brombeerschenke an. Interessierte können sich bis zum 8. September anmelden.

Am 10. September besteht die Chance, die Brombeerschenke staunend zu umrunden. (Foto: privat)

Neuwied. Über ein Stück Rheinsteig geht es in das Naturschutzgebiet Langenbergskopf mit seiner hierzulande seltenen mediterranen Pflanzenwelt. Weiter geht es talabwärts durch die Weinberge mit dem Blick auf Leutesdorf und Andernach mit dem Geysir. Danach werden die Wandersleute durch Hüllenberg wieder in Richtung Brombeerschenke geführt.

Die etwa zweieinhalbstündige Tour am Samstag, 10. September, beginnt um 14 Uhr am Parkplatz neben der Brombeerschenke in Hüllenberg. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 5 Euro, Kinder zwischen sechs und 14 Jahren zahlen die Hälfte. Eine Anmeldung bis zum 8. September ist notwendig bei der Tourist Information Neuwied, Telefon 02631 802 5555; E-Mail: tourist-information@neuwied.de.

Alle aktuellen Führungen und weitere Infos finden Interessierte hier. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kurs in Asbach: Sicher navigieren mit der App komoot

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied bietet einen praxisorientierten Kurs an, der die sichere Nutzung der ...

4.000 Euro Spende für neues Frauenhaus in Neuwied

Ein Benefiz-Kinoabend des Inner Wheel Club Neuwied-Andernach war ein voller Erfolg. Dank der Veranstaltung ...

Wortakrobatik im Big House: Poetry Slam in Neuwied

Am Freitag, dem 13. März, verwandelt sich das Jugendzentrum "Big House" in Neuwied in eine Bühne für ...

Keramikmarkt in Rheinbrohl: Ein Paradies für Liebhaber von Osterhasen und Gartendekoration

Am 21. und 22. März 2026 öffnet der Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule in Rheinbrohl seine Türen. ...

Neuwied fördert Projekte zum Kinderrecht auf Gesundheit

In Neuwied steht die "Woche der Kinderrechte" 2026 ganz im Zeichen des Rechts auf Gesundheit. Die Stadt ...

Verkehrsunfall in Neuwied-Irlich: Zwei Schwerverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

In Neuwied-Irlich ereignete sich am 3. März ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt ...

Weitere Artikel


Rettungseinsatz der Feuerwehr Kurtscheid: Katze sitzt im Baum fest

Die Feuerwehr kann nicht nur Brände löschen. Am Montagmorgen wurden die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr ...

Erpel: Aufmerksamer Bankmitarbeiter verhindert Betrug

Bereits am Donnerstagmorgen der vergangenen Woche (25. August) erhielt eine 63-jährige Frau aus Erpel ...

Septemberwind - Internationale Orgelwochen in der Marktkirche Neuwied

Ab dem 5. September ist es wieder so weit: Die jährliche Orgelkonzertreihe "Septemberwind" bringt in ...

Frank Becker würdigt ehrenamtlich tätige Personen

Frank Becker, Bürgermeisterkanditat der Verbandsgemeinde Linz, spricht sich offen für das Engagement ...

VdK-Heddesdorf feierte musikalischen Kaffeenachmittag

Der VdK-Ortsverband Heddesdorf lud zum Kaffeenachmittag ein: Die Organisatoren konnten mehr als 40 Teilnehmer ...

36. Offenes Singen in Oberbieber lockte zahlreiche Chöre an

Nach zwei Jahren Pause fand auf dem Schulhof der Friedrich-Ebert-Schule in Oberbieber das 36. Offene ...

Werbung