Werbung

Nachricht vom 15.06.2011    

Rundes Jubiläum – Das „Piratenland“ in Neuwied feiert seinen 5. Geburtstag

Neuwied. Nach seiner Eröffnung im Jahr 2006 hat sich das „Piratenland“ im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis als eine beliebte Freizeiteinrichtungen im Land etabliert.

Bietet Kindern seit fünf Jahren Spaß bei jedem Wetter: Das Piratenland in Heimbach-Weis.

„Wir konnten schon fast eine halbe Million große und kleine Gäste begrüßen“, resümiert Inhaberin Manja Merklinghaus. Auf über 6.000 Qudratmetern Fläche bietet der Erlebnispark eine Vielzahl an Spiel- und Freizeitattraktionen.

Sie könne es kaum fassen, dass die fünf Jahre bereits vorbei sind, berichtet Merklinghaus. Jeder Tag im „Piratenland“ sei ein besonderes Erlebnis. Und sie rechnet einmal vor: Rund 50 Tonnen der bei den Kindern so beliebten Pommes Frites wurden verzehrt. Ebenfalls wurden etwa 15 Tonnen Pizza serviert. Den Durst stillten mehr als 400 Hektolitern an Säften und Limonaden.

Für die Gäste hat das „Piratenland“ einiges zu bieten: Gleich drei thematische Hüpfburgen sowie eine große Trampolinanlage laden zum vergnüglichen Herumspringen ein. Wer sich auf den Spuren von Sebastian Vettel versuchen möchte, der kann auf einer Elektro Kart-Bahn seine Runden drehen.

Gleich vier Riesenrutschen, eine Ballschussanlage, Ballpool und einen Darkroom bietet der „Playground“. Dieser kann auf bis zu sechs Metern Höhe über drei Ebenen bezwungen werden, wobei Hindernisse, Lianen und eine Seilbahn besonders viel Spaß machen.

Schon die Halle selbst weist einen gewissen Urlaubsflair auf. Von den Wänden grüßt „Piri“, das Maskottchen des „Piratenlandes“. In Gestalt eines lustig aussehenden Piraten bietet „Piri“ regelmäßig auch Kinderdiscos an.



Gerade in der Sommerzeit bietet auch der mehr als 3.000 Quadratmeter große Außenbereich des „Piratenlandes“ viele Attraktionen. Während die Kleinen mit Wasser oder Sand spielen, können sich die Erwachsenen in einem der schönsten Biergärten Neuwieds oder ganz einfach auf einer Sonnenliege erholen.

Noch recht neu ist der Kleinkindbereich. Ob Bällchenbad, Bagger, Schaukelschiff oder Softbausteine: Hier finden jetzt die Jüngsten alles das, was sie mögen.

Besonders beliebt sind auch die Kindergeburtstage, die im „Piratenland“ gefeiert werden. „Dies ist für die Eltern weitgehend stressfrei und die Kinder haben einen riesigen Spaß“, sagt Merklinghaus. Und sie rechnet noch einmal nach: Zwischenzeitlich dürften es mehr als 10.000 Kindergeburtstage gewesen sein, die im „Piratenland“ gefeiert wurden.

Ob im Innen- oder im Außenbereich: Das „Piratenland“ bietet ein absolut witterungsunabhängiges Ausflugsvergnügen. Geöffnet ist es an den Werktagen von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr und an den Wochenenden und Feiertagen von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Quelle: Mitteilung des Betreibers


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Digitale Ermittlungsarbeit aus dem Westerwald: Realistische Kriminaltechnik im neuen Simulator

Ein neues Projekt zwischen dem Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz und der Binary Impact GmbH bringt kriminaltechnische ...

Rhenser Mineralbrunnen meldet Insolvenz an

Der Rhenser Mineralbrunnen steht vor einer doppelten Herausforderung: Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet, ...

Neueröffnung der Postfiliale in Asbach sichert Service

Die Deutsche Post und DHL haben eine neue Filiale in Asbach eröffnet. Die Bürgerinnen und Bürger können ...

Wirtschaft im Landkreis Neuwied zeigt Erholungstendenzen

Die Wirtschaftslage im Landkreis Neuwied erholt sich zu Beginn des Jahres 2026 weiter. Unternehmen blicken ...

Herausforderndes Jahr für Maler- und Lackierer-Innung Neuwied

Die diesjährige Innungsversammlung der Maler- und Lackierer-Innung im Kreis Neuwied stand ganz im Zeichen ...

Photovoltaik-Projekt in Unkel: Verträge sichern Fortschritt

Unkel plant eine Photovoltaikanlage in der Hinterheide und hat dafür wichtige Verträge abgeschlossen. ...

Weitere Artikel


Straßen in Dierdorf: Schneller gebaut als in Rechnung gestellt

Stadtrat beschloss jetzt Vorausleistungen für bereits abgeschlossene Vorhaben

Dierdorf. Fast sieht ...

Rengsdorf versank im Blaulicht

Massen-„Unfall“ mit 22 Fahrzeugen – Großübung für Notärzte und Feuerwehren des Kreises Neuwied

Rengsdorf. ...

Endspurt für die „Sterne des Sports“

Die Volks- und Raiffeisenbanken würdigen auch in diesem Jahr wieder die gesellschaftliche Bedeutung der ...

Straße zwischen Stebach und Giershofen wird erneuert

Baubeginn im September – Gemeinderat Stebach investiert in Spielplatz

Stebach. Am heutigen Mittwochabend ...

Erste Bläserklasse gab Abschiedskonzert

Projekt des Martin-Butzer-Gymnasiums geht nahtlos weiter

Dierdorf. Die erste Bläserklasse, die es ...

Auf Schloss Montabaur: Neben dem Job den Bachelor machen

Ab Herbst auf Schloss Montabaur: Neben dem Job kann hier der BWL-Bachelor gemacht werden. ADG, Westerwaldkreis ...

Werbung