Werbung

Nachricht vom 25.08.2022    

Königsschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach

Am Sonntag (28. August) findet in Roßbach das traditionelle Königschießen statt. Die Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft treffen sich um 13.30 Uhr an der Gaststätte "Roßbacher Hof", um die amtierenden Majestäten abzuholen und mit anschließendem Festumzug zum Schießplatz im Masbachtal zu begleiten.

Roßbach. Anschließend beginnt das Königsschießen mit dem Ziel, den neuen Schützenkönig, Jungschützenkönig und Schülerprinzen zu ermitteln. Das Tambour-Corps der Schützenbruderschaft und die "Kuhlen Musikanten" sorgen musikalisch für Kurzweil.

Es wird auch wieder Kaffee und Kuchen von den Schützenfrauen sowie herzhaftes vom Imbiss angeboten. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach freut sich, viele Besucher auf dem Schießplatz im Masbachtal begrüßen zu können. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Vorstand und Ehrungen beim TuS Dierdorf

Der TuS Dierdorf erlebte bei seiner Jahreshauptversammlung einen Wechsel im Vorstand. Neben der Wahl ...

Ehrungen bei der Schützenbruderschaft Rott-Wied: Ein halbes Jahrhundert Treue

Am 18. Januar feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rott-Wied den St. Sebastianustag mit besonderen ...

Erfolgreiche Teilnahme des SRC Skilanglaufteams am König-Ludwiglauf

Die Neuwieder Skilangläufer haben beim König-Ludwiglauf in Oberammergau 2026 beeindruckende Ergebnisse ...

Rekorde beim 4. Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach

Am vierten Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach stellten Kinder und Jugendliche neue Rekorde auf. Insgesamt ...

Neuer Wind beim Geschichtsverein Unkel

Der Geschichtsverein Unkel hat eine neue Vorsitzende. Gabriele Baermann wurde am 29. Januar zur Nachfolgerin ...

VfL-Leichtathleten glänzen in Rheinland-Bestenliste

Die Leichtathletinnen und -athleten des VfL Waldbreitbach, die für die LG Rhein-Wied starten, blicken ...

Weitere Artikel


SWR1 Hits und Storys live auf dem Schlosshof Engers

Am kommenden Mittwoch, 31. August, (19 Uhr) bringen Villa Musica und das Radio SWR1 die beliebte Show ...

Kulturstadt Unkel betreibt Recycling in Nasskultur - Wiederverwertung von Wasser

Wer das Kind mit dem sprichwörtlichen Bade ausschüttet, ignoriert wichtige Inhalte und lässt notwendiges ...

Abteilungen der Stadtverwaltung suchen Bürgerdialog auf dem Luisenplatz

Wer kann Wohngeld bekommen? Was bietet die Stadt Neuwied für Kinder und Jugendliche an? Welche Baumaßnahmen ...

Vandalismus am Siebenschläfer Denkmal in Heimbach-Weis

In der Zeit von Dienstag (23. August) auf Mittwoch (24. August) wurde das Siebenschläfer-Denkmal in Heimbach-Weis ...

Heinrich-Haus trauert um ehemaligen Geschäftsführer Ingmar Hannappel

Ingmar Hannappel arbeitete zwischen 1982 und 2018 im Heinrich-Haus und trug maßgeblich zur Umgestaltung ...

Flächenbrand bei Jungfernhof (Neustadt): Rund 2.000 Quadratmeter Gebüsch und Wiese brennen

Donnerstagmittag (25. August) wurde gegen 12.25 Uhr im Bereich der Ortslage Jungfernhof (Ortsteil von ...

Werbung