Rheinbrohl: Dreijähriger rennt auf Straße und verletzt sich leicht
Am Montagnachmittag (22. August) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug und einem Kind. Als ein 69-jähriger Fahrzeugführer aus Bendorf die Hauptstraße in Rheinbrohl befuhr, riss sich plötzlich ein dreijähriger Junge von der Hand seiner Mutter los und rannte auf die Straße.

Rheinbrohl. Dank der schnellen Reaktion des Fahrzeugführers konnte dieser noch Ausweichen und einen direkten Zusammenstoß verhindern. Dennoch erwischte er den Jungen mit der Flanke seines Fahrzeuges, woraufhin dieser stürzte und auf den Kopf fiel.
Das Kind wurde hierbei zwar nur leicht verletzt, aber dennoch vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Als die Rettungssanitäterinnen dem verletzten Jungen aus einem Einweghandschuh einen Elefanten bastelten konnte dieser aber schon im Krankenwagen wieder lächeln. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion