Werbung

Nachricht vom 22.08.2022    

Waldspaziergang mit mentalem Training und Entspannung im Rengsdorfer Land

Entspannung an der frischen Luft - dafür soll ein geführter Waldspaziergang mit mentalem Training und Entspannung im Rengsdorfer Land sorgen. Geplant ist der Spaziergang am Sonntag, 4. September, von 10 bis 13 Uhr. Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. bietet den Termin mit Entspannungstrainerin Beate Eulenbach an.

Am 4. September findet ein geführter Waldspaziergang zur mentalen Entspannung statt. (Foto: Andreas Pacek)

Kurtscheid. Beate Eulenbach führt die Gruppe über eine Waldstrecke von 5 Kilometern mit circa 60 Höhenmetern. Dabei können die Teilnehmer die Ruhe und die Düfte des Waldes genießen und lernen Achtsamkeits- und Entspannungsübungen kennen. Außerdem gibt es Tipps zum Thema „Grenzen setzen erlernen“.

Eine Teilnahme ist nur mit Voranmeldung bis zum 2. September unter info@wiedtal.de oder Telefon 02638-4017 möglich. Die Teilnahme kostet 24 Euro pro Person inklusive Naturpark-Wanderkarte und kleiner Wald-Überraschung. Startpunkt ist der Wanderparkplatz an der L257 zwischen Kurtscheid und Bonefeld gegenüber der Reitersportanlage Birkenhof. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues "Schöppche 2.0" in Neuwied: Eröffnung rückt näher

Der Bau des neuen "Schöppche 2.0" in Neuwied schreitet schneller voran als geplant. Die neue Anlaufstelle ...

Verwaltungsstab Kreis Neuwied: Krisenmanagement auf dem Prüfstand

Der Landkreis Neuwied hat seine Krisenkompetenz in einer umfassenden Übung im Brand- und Katastrophenschutzzentrum ...

Neuwied startet Familiengrundschulzentren mit Auftaktveranstaltung

In Neuwied fiel der Startschuss für ein innovatives Bildungsprojekt: die Familiengrundschulzentren. Mehr ...

Generalsanierung am rechten Rheinufer: Modernisierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden

Die Deutsche Bahn plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke am rechten Rheinufer zwischen Troisdorf ...

Individuelle Rentenberatung im Stadtteiltreff Neuwied

Wie hoch wird die Rente sein und wie beantragt man eine Erwerbsminderungsrente? Diese Fragen beschäftigen ...

Vorsorge im Fokus: Informationsveranstaltung zu Verfügungen

Ein Unfall oder eine plötzliche Erkrankung können das Leben unerwartet verändern. In solchen Situationen ...

Weitere Artikel


Trafo- und Strommastbrand sorgten für Stromausfall in Thalhausen und Breitscheid

Die Einheit Anhausen der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Montagvormittag, ...

Musikfreunde begeisterten sich beim Neuwieder Wandelkonzert

Am vergangenen Samstag (20. August) fand in Neuwied das sogenannte "Wandelkonzert" statt. Die Kantorin ...

AKTUALISIERT! Waldbrand zwischen Straßenhaus und Rüscheid gelöscht

Die Rauchsäule war weithin zu sehen: Am Montagnachmittag war eine gerodete Waldfläche im Aubachtal in ...

ABGESAGT: Offenes Atelier bei Monika Krautscheid-Bosse

Monika Krautscheid-Bosse lädt am 4. September in ihr Atelier und Galerie "art-MORO" in Neustadt zu einem ...

Gelungener Karrierestart für 42 Auszubildende bei Wirtgen in Windhagen

Bei Wirtgen sind aktuell 133 Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsberufen beschäftigt. Das Unternehmen ...

Vier Tage Dorfkirmes in Oberraden - in beiden Ortsteilen

Oberraden feiert am ersten Septemberwochenende Kirmes: Beide Ortsteile sind mit dabei, wenn Spaß und ...

Werbung