Werbung

Nachricht vom 22.08.2022    

68. Bendorfer Marktmusik führt nach Frankfurt

Florian Brachtendorf, Dekanatskantor im Geisenheim (Rheingau), führt die Zuhörer der 68. Bendorfer Marktmusik zum Abendläuten am Freitag, 2. September, nach Frankfurt. Einst Kaiserstadt und heute Finanzmetropole im Herzen Europas, ist die Großstadt am Main zugleich Anziehungspunkt für zahlreiche Künstler und Musiker.

(Symbolbild)

Bendorf. In Frankfurt sind Namen wie Telemann, Mendelssohn und Hindemith zu finden. Oder der blinde Organist und Komponist Helmut Walcha, dessen Bach-Einspielungen bis heute Maßstäbe gesetzt haben. Somit setzt sich der diesjährige Zyklus mit Stadtbesuchen fort. Zuletzt wurden in der Medarduskirche komponierende Trierer Domorganisten vorgestellt. Nun steht Frankfurt am Main auf dem Programm. Jochen Schneider ergänzt das Orgelprogramm durch einen Text von Peter Schott und moderiert die Marktmusik, die wie immer um 19 Uhr im katholischen Teil der Medardus-Kirche stattfindet. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrssicherheitsaktion in Asbach: Polizei kontrolliert Schulwege

Am 18. August führte die Polizei eine umfassende Verkehrskontrolle in Asbach durch. Ziel der Aktion war ...

Verkehrssicherheitsaktion an Buchholzer Grundschule

Am 17. August führte die Polizei in Buchholz eine Verkehrskontrolle im Rahmen der Aktion "Sicher zur ...

Polizei kontrolliert erneut Durchfahrtsverbot in Hausen-Reuschenbach

Am Dienstagmorgen führte die Polizei in Hausen-Reuschenbach eine erneute Kontrolle des Durchfahrtsverbots ...

Polizei kontrolliert Durchfahrtsverbot in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied), Ortsteil Panau, führte die Polizeiinspektion Straßenhaus kürzlich eine Kontrolle ...

VHS Neuwied: Neues Semesterprogramm mit vielfältigen Angeboten

Die Volkshochschule Neuwied hat ihr Programm für das zweite Semester 2026 veröffentlicht. Interessierte ...

Sachbeschädigung an Hausleuchte in Waldbreitbach: Polizei sucht Zeugen

In Waldbreitbach wurde eine Hausleuchte mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise ...

Weitere Artikel


Deichstadtvolleys: Ticketing startet mit Testspiel gegen Borken

Pünktlich zum ersten Testspiel der Saison öffnet das Ticketing-Portal der Deichstadtvolleys am Mittwoch ...

Bendorf wieder dabei beim "RhineCleanUp"

Hier eine Maske, dort eine Plastiktüte: Oft wird Müll achtlos weggeworfen. Freiwillige Helfer wollen ...

Anstehende Kirmes in Rodenbach: Ortsdurchfahrt gesperrt

Vom 26. bis 30. August steht der Neuwieder Stadtteil Rodenbach wieder ganz im Zeichen der Kirmes. Damit ...

Oberliga: FV Engers grüßt von der Tabellenspitze

Traumstart für den FV Engers in der Oberliga Südwest! Die "Jungs vom Wasserturm" grüßen nach vier Spieltagen ...

Kostenlose Diabetes-Informationsveranstaltung in der Stadthalle Ransbach-Baumbach

Gemeinsam gegen Diabetes! Unter diesem Motto haben sich drei Fachärzte zusammengetan, um gemeinsam über ...

Westerwaldwetter: Hoch Piet bringt die Hitze zurück

Meteorologen prophezeien für die neue Woche wieder Werte über der 30-Grad-Marke für den Westerwald. Ab ...

Werbung