Werbung

Nachricht vom 21.08.2022    

Ausstellungsbesuch in Wiesbaden: "Vom Wert des Wassers – Wasser im Jugendstil"

Die KVHS Neuwied lädt Interessierte zu einer Exkursion nach Wiesbaden ein. Es dreht sich alles rund um das Thema Wasser. Als Beitrag zum Wasser-Jahr 2022 widmet sich das Museum Wiesbaden dem Wasser im Jugendstil. Die Ausstellung wirft mit einer Vielfalt nationaler und internationaler Leihgaben neue Sichtweisen auf dieses im Jugendstil prominente Stilelement.

(Symbolbild)

Wiesbaden/Neuwied. Wasser ist die Grundlage allen Lebens und ein unverzichtbares Gut. Es ist Lebensraum und Lebensmittel, Energiequelle, Transportmedium und Rohstoff. In Wiesbaden vereinen sich die Bäche des Taunus, um dem Rhein zuzustreben. Hydrothermale Quellen werden seit Urzeiten genutzt. Wiesbaden war in der Römerzeit ein beliebter Badeort. Seit der Neuzeit kurt hier die Welt. Zum Jahr des Wassers bietet die Ausstellung eine Wasser-Reise durch Zeit und Raum. Aus diesem Grund widmet sich das Museum Wiesbaden der Ausstellung "Vom Wert des Wassers – Wasser im Jugendstil". Mit der kostenlosen Eintrittskarte ist der Zugang zu allen künstlerischen und naturwissenschaftlichen Ausstellungen möglich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Fahrt erfolgt am Samstag, 3. September. Anmeldung zu dieser Exkursion an die Kreis-VHS Neuwied (Heddesdorfer Berg) bis Donnerstag 25. August 2022, Tel. 02631/347813. Fahrt mit der Bahn, freier Eintritt, derzeit gültige Fahrkostenregelung RP-Ticket circa 10 Euro plus 5 Euro VHS-Gebühr. Treff: 8.25 Uhr Bahnhof Neuwied. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Umleitung am Wied-Radweg: Radfahrer müssen Umwege in Kauf nehmen

Im Wiedtal sorgt eine Baustelle für erhebliche Umleitungen. Der Wied-Radweg ist ebenfalls betroffen und ...

Geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lädt zu einer geführten E-Bike-Tour ein. Radwanderfreunde ...

Jugendliche verursachen Sachschaden in Dierdorf-Giershofen

Am Abend des 30. Mai 2026 ereignete sich in Dierdorf-Giershofen ein Vorfall, bei dem Jugendliche Sachschaden ...

BienenBlütenReich: Linz am Rhein zeigt, wie Artenvielfalt im Stadtbild gelingt

In Linz am Rhein hat sich ein Projekt zur Förderung der Artenvielfalt entwickelt. Was einst mit kleinen ...

Neuwied passt Jugendhilfe an individuelle Bedarfe an: Stadtjugendamt stellt Sozialraumbeschreibung vor

Die Stadt Neuwied hat eine umfassende Sozialraumbeschreibung erstellt, um die Jugendhilfe individuell ...

Doppelte Jubiläumsfeier im Freibad Rengsdorf: 60 Jahre Badevergnügen und 75 Jahre DLRG

Zwei Jubiläen stehen in diesem Jahr im Freibad Rengsdorf im Mittelpunkt: Das Freibad Rengsdorf feiert ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Hoch Piet bringt die Hitze zurück

Meteorologen prophezeien für die neue Woche wieder Werte über der 30-Grad-Marke für den Westerwald. Ab ...

Kostenlose Diabetes-Informationsveranstaltung in der Stadthalle Ransbach-Baumbach

Gemeinsam gegen Diabetes! Unter diesem Motto haben sich drei Fachärzte zusammengetan, um gemeinsam über ...

Oberliga: FV Engers grüßt von der Tabellenspitze

Traumstart für den FV Engers in der Oberliga Südwest! Die "Jungs vom Wasserturm" grüßen nach vier Spieltagen ...

Mittwochswanderung auf dem Beethovenweg

Am 24. August sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen auf einer Teilstrecke des Beethovenweges ...

Samstagswanderung auf dem Welterbesteig

Die Samstagswanderer sind am 27. August mit Heinz Kemp wieder auf einer Teilstrecke des Welterbesteiges ...

Neuwieder Amnesty-Gruppe weist auf Gefahren im Internet hin

Das Thema ist nicht einfach zu beschreiben, darüber waren sich die Mitglieder der Neuwieder Gruppe der ...

Werbung