Werbung

Nachricht vom 21.08.2022    

Mittwochswanderung auf dem Beethovenweg

Am 24. August sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen auf einer Teilstrecke des Beethovenweges im Siebengebirge unterwegs. Der Weg führt vom Bahnhof Königswinter durch das Nachtigallental zur Drachenburg und dem Drachenfels und zum Kloster Heisterbach.

Neuwied. Die Strecke ist circa 8 bis 10 Kilometer lang, hat Höhenunterschiede und führt durch den Wald. Die Schlussrast erfolgt nach Absprache, die Fahrt erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Treff: 12.50 Uhr Bahnhof Neuwied, Bahnsteig 1. Die Wanderung fällt bei extremer Mittagstemperatur (über 30 Grad) aus. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wechsel an der Spitze des Fördervereins Kamillus Klinik Asbach

Die Kamillus Klinik in Asbach feiert ihr 60-jähriges Bestehen und steht vor einem bedeutenden Führungswechsel ...

Traditioneller Familientag beim MFZ Irlich am Fronleichnam

Der Moderne Fanfarenzug (MFZ) Irlich lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Familientag ein. Am 4. Juni ...

Neuer Spielplatz in Orsberg: Ein Ort des Zusammenhalts

Nach Jahren der Entbehrung und des Stillstands hat Orsberg endlich wieder einen funktionierenden Spielplatz. ...

Italienische Kochkunst für Jugendliche im Quartiersbüro

Das Quartiersbüro Raiffeisenring lädt Jugendliche zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. Am 16. ...

Abenteuerliche Tage in Unkel: Ferienfreizeit lädt Kinder ein

Die Unkeler Ferienfreizeit bietet auch in diesem Jahr spannende Erlebnisse für Kinder. Vom 5. bis 7. ...

Spannende Wettkämpfe beim Bezirksjungschützentag in Rott/Wied

Beim diesjährigen Bezirksjungschützentag des Bezirkes Burg-Altenwied kamen über fünfzig Kinder und Jugendliche ...

Weitere Artikel


Ausstellungsbesuch in Wiesbaden: "Vom Wert des Wassers – Wasser im Jugendstil"

Die KVHS Neuwied lädt Interessierte zu einer Exkursion nach Wiesbaden ein. Es dreht sich alles rund um ...

Westerwaldwetter: Hoch Piet bringt die Hitze zurück

Meteorologen prophezeien für die neue Woche wieder Werte über der 30-Grad-Marke für den Westerwald. Ab ...

Kostenlose Diabetes-Informationsveranstaltung in der Stadthalle Ransbach-Baumbach

Gemeinsam gegen Diabetes! Unter diesem Motto haben sich drei Fachärzte zusammengetan, um gemeinsam über ...

Samstagswanderung auf dem Welterbesteig

Die Samstagswanderer sind am 27. August mit Heinz Kemp wieder auf einer Teilstrecke des Welterbesteiges ...

Neuwieder Amnesty-Gruppe weist auf Gefahren im Internet hin

Das Thema ist nicht einfach zu beschreiben, darüber waren sich die Mitglieder der Neuwieder Gruppe der ...

PKW fährt absichtlich in Streifenwagen vor der PI Neuwied

Am Sonntagmittag kam es gegen 13 Uhr unmittelbar vor dem Dienstgebäude der Neuwieder Dienststelle zu ...

Werbung