Werbung

Pressemitteilung vom 19.08.2022    

Hauptstraße in Heimbach-Weis ab Montag (22. August) halbseitig gesperrt

Wie die Stadtwerke Neuwied (SWN) in einer Pressemeldung mitteilten, bereiten diese den zweiten Bauabschnitt in der Flurstraße in Heimbach-Weis vor, um eine neue Wasser- und Gasleitung zu bauen. Dazu werden Arbeiten in der Hauptstraße vom 22. August bis zum 5. September durchgeführt. Das bedeutet eine halbseitige Sperrung während der Baumaßnahmen.

(Symbolbild)

Neuwied. Es steht eine sogenannte „Auskreuzung“ der Hauptstraße an. Stefan Virgin von den SWN erklärt: „In den bestehenden Leitungen der Hauptstraße werden ‚T-Stücke‘ eingebaut, damit die neuen Leitungen der Flurstraße angeschlossen werden können“. Aufgrund unterschiedlicher Druckzonen kann der zweite Bauabschnitt nur von der Hauptstraße aus aufwärts gebaut werden.
Gleichzeitig werden bereits vorverlegte Mittelspannungskabel und ein Mikrokabelrohr aus der gegenüberliegenden Margarethenstraße in der Hauptstraße angebunden. Virgin erläutert: „Wir queren die Straße, dann kommen Leitungen und Leerrohre rein. Damit wird die 60 Jahre alte Stromleitung ersetzt und Kabel für den Ausbau des Glasfasernetzes in die Leerrohre eingezogen“.

„Wir haben die Baumaßnahme in die Sommerferien wegen des reduzierten Busbetriebs sowie des geringeren Verkehrsaufkommens vorgezogen“, so Virgin. Der Verkehr wird in dieser Zeit von einer Ampelanlage in halbseitiger Sperrung geregelt. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Palmsonntag in Kleinmaischeid: Start der "FamilienKirche" mit buntem Programm

Am 29. März öffnet die neue Initiative "FamilienKirche" ihre Türen in Kleinmaischeid. Mit einem abwechslungsreichen ...

Cold Case: Vermisstenfall Isolde Becker - Ermittler suchen neue Hinweise

Seit 1973 fehlt von der damals 13-jährigen Isolde Becker aus Windeck jede Spur. Die Bonner Polizei hat ...

Zwischen Genialität und Sensibilität: Tipps für den Alltag mit hochbegabten Kindern

Hochbegabte Kinder stellen Eltern oft vor besondere Herausforderungen. Ein Vortrag in Asbach verspricht ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 10. März 2026 wird die 13-jährige Klara Luise W. aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz ...

Ein spannender Abend im Schloss Arenfels: Krimidinner 67+ begeistert Neuwied

Mit einem fesselnden Krimidinner im Schloss Arenfels startete die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt ...

Demonstration in Torney gegen AfD-Veranstaltung von Verwaltung genehmigt

Die Stadtverwaltung Neuwied hat einer Demonstration der Initiative "Pulse of Europe" zugestimmt. Diese ...

Weitere Artikel


Wechsel: Minski-Vorstellungen drei Wochen lang im Metropol

Die Schauburg ist die Heimat des Programmkinos "Minski" – normalerweise. Doch für drei Termine steht ...

Wie Influencer junge Menschen beeinflussen: Know-how-Workshop zum Phänomen Influencer

Sie sind bekannt, einflussreich, vermitteln bestimmte Auffassungen und Werbebotschaften. Influencer sind ...

Planungen für Radweg von Windhagen nach Rottbitze laufen auf Hochtouren

Die Planungen für die Herstellung eines Radweges von Windhagen nach Rottbitze, entlang der im Rhein-Sieg-Kreis ...

Ab Sonntag (21. August): L 307 zwischen Höhr-Grenzhausen und Bendorf gesperrt

Vom 21. August bis 15. Oktober ist die L 307 zwischen Höhr-Grenzhausen und Bendorf im Bereich des Rastal-Centers ...

Raubach: Unfall unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Am Donnerstagnachmittag (18. August) ereignete sich in der Niederhofer Straße in Raubach gegen 17 Uhr ...

Klischeefrei durch die Grundschule: Neues Lesematerial für Bad Honnefer Grundschüler

Die Bücherei der Stadt Bad Honnef verfügt über zwei neue spannende Lesebücher für Kinder im Grundschulalter. ...

Werbung