Werbung

Nachricht vom 18.08.2022    

Stadt Neuwied sucht Straßenmusiker für Straßenmusik-Event

Ein Straßenmusik-Event steht für Samstag, 27. August, auf dem Programm der Aktion "Neuwied blüht auf". Passend zum "creole sommer", der vom 26. bis 28. August in den Goethe-Anlagen über die Bühne geht und für internationales Flair in der City sorgt. Dafür sucht das Amt für Stadtmarketing derzeit noch Straßenmusiker.

(Symbolbild)

Neuwied. An den schönsten Standorten der Innenstadt erklingen von 11 bis 16 Uhr dann Instrumente und Stimmen von Straßenmusikern. Sie garantieren eine große Bandbreite an Stilen.

Musiker, die Interesse haben, an diesem Tag in der Deichstadt aufzutreten – gleich, ob solo oder in einer mehrköpfigen Besetzung – können sich bis zum 21. August mit Angabe der Kontaktdaten, der Musikrichtung, den Instrumenten und der Personenanzahl an das Amt für Stadtmarketing, E-Mail stadtmarketing@neuwied.de, oder direkt an Fabienne Mies, Tel. 02631 802 279, wenden.

"Wir wollen so vielen die Chance geben, vorhandenes Können in der Öffentlichkeit zu präsentieren", sagt Stadtmarketing-Mitarbeiterin Mies. Das Amt gibt an, dass bei den Auftritten Verstärker nicht erlaubt sind und der zugewiesene Platz eingehalten werden muss. Erlaubt ist indes das "Hut-herumgehen-lassen". (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Workshop zur Stärkung der digitalen Demokratie

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied lädt zu einem Workshop ein, der sich mit dem kritischen Umgang mit ...

Zeitreise auf vier Rädern: IG Young-Oldtimer Neuwied lädt ein

Der Verein "IG Young-Oldtimer Neuwied e.V." öffnet seine Türen für Automobilbegeisterte, die eine Leidenschaft ...

Senioren-Sicherheitsberatung in Neuwied: Schutz vor Betrug

Am 3. September bietet ein erfahrener Senioren-Sicherheitsberater in Neuwied wertvolle Informationen ...

Anklage wegen Mordes: Ehemann aus Tunesien soll getrennt lebende Frau getötet haben

Im Landkreis Ahrweiler wird ein 42-jähriger Tunesier beschuldigt, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau ...

Neues Filmvergnügen im Minski: September-Highlights und geänderte Vorführzeiten

Das Programmkino "Minski" in Neuwied startet im September mit einer Reihe spannender Filmvorführungen. ...

Fachkräfte diskutieren Kinderschutz bei Konferenz in Neuwied

In Neuwied kamen rund 200 Fachkräfte zur Netzwerkkonferenz "Wenn Fürsorge fehlt" zusammen, um über die ...

Weitere Artikel


"sonntags:zeit" mit Kaffee und Kuchen in der Neuwieder Heilig Kreuz-Kirche

"Geh aus mein Herz und suche Freud", so lautet das Motto der sonntags:zeit mit Wortgottesdienst am kommenden ...

Wandelkonzert: "Ein musikalischer Spaziergang durch Neuwied"

Musikfreunde sind eingeladen, beim Wandelkonzert "Ein musikalischer Spaziergang durch Neuwied" am Samstag, ...

Ferienfreizeit des "KiJub" Neuwied: Per Zeitreise zum Clan der Säbelzahntiger

Das städtische Kinder- und Jugendbüro (KiJub) veranstaltet regelmäßig Ferienfreizeiten. So begaben sich ...

Dattenberg: Frontalzusammenstoß auf der Bornbergstraße

Am Mittwochvormittag stießen zwei PKW im Begegnungsverkehr frontal aufeinander. Dabei wurden beide PKW-Fahrer ...

Wirtschaft im Kreis Neuwied: Besuch bei Montageanlagenhersteller Krups in Dernbach

Im Sport mag es der undankbare Platz sein, hier jedoch ist es eindeutig ein Zeichen der ökonomischen ...

Starkregen: Abschließende Bürgerworkshops in Neuwieder Stadtteilen stehen an

Die Stadt Neuwied erarbeitet derzeit ein Starkregenvorsorgekonzept, um mögliche Schäden durch extreme ...

Werbung