Werbung

Nachricht vom 17.08.2022    

Schnuppertag beim Imkerverein Linz/Unkel

Der Imkerverein Linz/Unkel bietet am Samstag, 27. August, ab 11 Uhr für Interessierte und Neuimker einen Schnuppertag an. Veranstaltungsort ist der Lehrbienenstand in der Heerstraße in Rheinbreitbach. (Circa 200 Meter hinter den Biergärten in Richtung Bad Honnef).

(Symbolbild)

Rheinbreitbach. Der Verein informiert über die Arbeiten, die im laufenden Jahr in der Imkerei anfallen. Darüber hinaus gibt es Informationen über rechtliche Bestimmungen, die Kosten für den Einstieg in die Imkerei und den Zeit- und Platzbedarf.

Der neue Imkerkurs 2023 startet im Februar mit einem theoretischen Teil in der Stefan-Andres-Schule Plus in Unkel. Hier werden Grundkenntnisse der Imkerei, Volksführung, Bienengesundheit und vieles mehr vermittelt.

Der praktische Teil findet am Lehrbienenstand in Rheinbreitbach statt. Hier zeigen die Kursleitungen die Arbeiten, die auch üblicherweise im Bienenjahr anfallen. (Beurteilung der Bienen, Ablegerbildung, Honigernte, Varroabehandlung, Einfüttern)

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied neu gesehen: Fotokunst in der Stadtgalerie Mennonitenkirche

Die Ausstellung "Neuwied neu gesehen" bietet ab dem 26. Juni in der Stadtgalerie Mennonitenkirche einen ...

Kammermusikkurs mit Konzert im Schloss Engers

Im Juni findet in der Landesmusikakademie ein besonderer Kammermusikkurs statt, der sich auf Alte Musik ...

Förderbescheid für das Wiedtalbad Hausen: Land unterstützt Sanierungspläne mit 4,5 Millionen Euro

Am Donnerstag, 18. Juni, hat Marcus Klein, rheinland-pfälzischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Was Mieter über Mietminderung wissen müssen

Die sommerlichen Temperaturen in Rheinland-Pfalz bringen nicht nur Freude über sonnige Tage, sondern ...

Windkraftanlagen-Transporte: Nächtliche Sperrungen auf der A3

Zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen. Grund dafür ...

Tolle Medaillenbilanz für den TuS Dierdorf bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Mit zwei Athleten war die Gruppe des TuS Dierdorf nicht besonders groß, die Mitte Juni zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ...

Weitere Artikel


Floristik: Steigende Löhne für 60 Beschäftigte im Landkreis Neuwied

Wie die IG BAU in einer Pressemitteilung mitteilte, gibt es für die rund 60 Beschäftigten der Floristikbranche ...

Bauern- und Winzerverband: Ernte in RLP leidet unter extremer Trockenheit

Die im Frühjahr ausgesäten Kulturen wie Mais, Kartoffeln oder Zuckerrüben leiden stark unter der anhaltenden ...

Mit der Naturschutzinitiative das FFH-Gebiet "Leuscheider Heide" erleben

Diplom-Biologe Immo Vollmer, Naturschutzreferent der Naturschutzinitiative (NI) führte 24 interessierte ...

"Applaus, Applaus": Benefiz-Gottesdienst für Neuwieder Tafel an besonderem Ort

Einen Benefiz-Gottesdienst im Rahmen der "MusikkircheLive" (MKL) gibt es am Samstag, 3. September, um ...

Unkel: Einbruch in Kellerräume des ehemaligen Seniorenheims

Im Zeitraum zwischen Freitag (12. August) und Montagmorgen (15. August) drangen bislang unbekannte Täter ...

Linz: Warnung vor verdächtiger Person am Marktplatz

Am Dienstagmittag (16. August) wurde ein 80-jähriger Mann aus Linz auf dem Marktplatz von einem Mann ...

Werbung